Beiträge von Lucy2019

    Alles klar Anonymiss

    Vielen Dank für die Hilfe und die Ratschläge.

    Es wird uns schwerfallen Sie.. Ihn abzugeben... Aber was muss das muss...

    Und das mit den Tierhandlungen sehe ich ein, aber ich wollte den anderen 3 einfach nur was gutes tun...

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe und die schnellen Antworten ^^

    Ich fühle mich nun aufjedenfall sicherer auch den Ratten gegenüber und was die nächsten Schritte sein werden.

    Bleib gesund 😊

    Hallo Anonymiss

    Ein Foto kann ich reinstellen, laut der Google Fotos, sieht es aus wie bei anderen Männchen nach 4 Wochen... Und ich gehe heute zum TA.

    Der TA hat wohl nicht nach den geschlechterngeschaut.. Als wir sie geholt haben, waren die beiden angeblich 9-11 Wochen alt. Das Alter der kleinen Susi, konnte die Ärztin aber nur schlecht schätzen und meinte, es sei wahrscheinlich, dass sie jünger ist.

    Ich rede von September, da ein Böckchen doch 6 monate alt sein muss zur Kastration oder?

    Wir haben in der Zoo-Handlung 2 Tiere gekauft, weil eine alte Ratte von mir einen Tumor hat und wahrscheinlich in den nächsten Monaten erlöst werden muss.. (ist auch alles abgeklärt mit dem TA) und die anderen beiden "neuen" die wir im September 2020 geholt haben, dann auch nicht alleine sein sollten...

    Mh.. Das mit dem Böckchen ist dann natürlich ein Problem... Und mit den Schwangerschaften...

    Bitte Daumen drücken, dass alles gut ist 🙈

    Und vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort 😊😊

    Hallo ihr Lieben 😊

    Ich habe da ein kleines Problem...

    Ende März haben mein Partner und ich 2 faebratten aus einer Handlung geholt, sie sahen gesund aus, sind nicht gehumpelt, alles gut. 2 Weibchen weil ich 3 wundervolle Rattinnen schon zuhause habe. Gestern ist uns aufgefallen das Molly wirklich oft auf die jungen 2 Ratten drauf geht, wobei ich mir nichts gedacht habe, weil meine ersten 3 ratten manchmal auch su Phasen hatten.. Rattig sein und sooo.. Uns ist gestern aufgefallen das Molly anatomisch doch anders ist. Ich mache nachher einen Arzttermin um das abchecken zu lassen. Was mich nur wundert, man bemerkt jetzt erst wirklich den Unterschied... Die 2. Ratte die wir geholt haben war auch sehr klein und sehr dünn, die TA meinte schon, dass sie wahrscheinlich jünger als 9-11 Wochen sei... Meint ihr Molly ist dann auch jünger? Zudem kommt, daß Molly blind ist und dies sei dort auch garnicht aufgefallen. Das ist jetzt erstmal nicht so schlimm.

    Meine Sorge :

    Wir haben die Ratten letzten Mittwoch erfolgreich vergesellschaftet 🎉

    Und ich will Molly eigentlich ungerne da wieder rausnehmen... Sie ist natürlich glücklich im Rudel. Und bis September will ich sie auch nicht in einzelhaft sperren... Was kann ich tun?

    Und wie gehe ich damit um, wenn eine meiner anderen Mausis nun schwanger ist? 😱 Was muss ich beachtet? Muss ich die Ratte dann von den anderen Weibchen trennen?

    Entschuldigt, ich bin etwas überfordert mit der Situation, weil ich wirklich möchte, dass meine Mausis glücklich sind und ich sie so artgerecht wie möglich halten möchte.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und bleibt gesund :)

    LG