Beiträge von Siabird

    Da ich mir nicht sicher bin, ob es erlaubt ist hier Links in das Forum zu schicken, habe ich mal einige (meiner Ansicht nach ganz hilfreiche) Textstellen aus verschiedenen Quellen Kopiert und im folgenden zu einem Text Zusammen gefügt.


    (falls erlaubt kann ich später natürlich auch noch die Quellen ergänzen)



    (…) Man unterscheidet bei den Wildratten zwischen zwei Formen (Species): der Hausratte (Rattus rattus) und der Wanderratte (Rattus norvegicus).


    (…)Die Hausratte ist durch große Augen und Ohren, einen schlanken Körper mit spitzer Schnauze und langen Schwanz gekennzeichnet. Als eigentlicher Baumbewohner bevorzugt sie höher gelegene Lebensräume, wie Dachboden oder Speicher. Mittlerweile ist sie in Deutschland so selten geworden, dass sie unter Naturschutz steht.


    Die Wildratte, die (…) vorzugsweise in dunklen Kanalisationen haust, ist die Wanderratte. Auch sie stammt aus Asien und lebte dort in selbst gegrabenen unterirdischen Gangsystemen. Sie ist größer, schwerer mit kleineren Ohren und Augen, einer kantigen Schnauze und einem kürzeren Schwanz als die Hausratte.


    Die von uns als Heimtiere gehaltenen Ratten die üblicherweise als Farbratten bezeichnet werden (…) sind etwas kleiner als die Wanderratte






    Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen vielleicht mal auf YouTube einige Begriffe zu suchen. Sicherlich gibt es das ein oder andere Hilfreiche Video zu dem Thema zu entdecken - beim groben „googeln“ hat sich da auf jeden fall einiges finden lassen (habe natürlich nur mal kurz in das ein oder andere video geschaut)



    Viel Erfolg auf jeden fall und halt uns gerne auf dem laufenden!


    lg

    Hey,


    vielleicht etwas spät aber eventuell kannst du dir bei deinem Örtlichen Tierheim eine Kleintierfalle ausleihen und die im Zimmer in dem sich Trixie befindet aufstellen?


    Hat mir auch schonmal (nicht im Bezug auf Ratten) geholfen.



    Meistens muss man bei dem Tierheim einen geldlichen Pfand hinterlegen, denn man aber beim wiederbringen der Falle zurück bekommt.


    Ansonsten (falls die sowas nicht haben) könntest du auch mal Im nächsten Baumarkt nach einer Ratten Lebendfalle schauen ..Eventuell kannst du die sogar nach benutzen wider zurück bringen :´D




    Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg!


    Was ein Start für deine neue kleine Truppe 😄😅