Beiträge von Karo

    Hallo, meine Lu sieht fast genauso aus wie deine Kiwi! Habe mich auch immer gefragt, wie man das nennt! Sie ist wie eine Husky, nur eben ganz ganz hellgrau, früher war sie aber quasi weiß, also sie ist dunkler geworden. Ihre Augen sind auch rot und sie ist insgesamt echt winzig hihi

    Hallo,

    Ich wohne in der Nähe von Freiburg. Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier in der Nähe noch andere Rattenhalter wohnen, die sich vorstellen könnten, Tiere für ein paar Tage zu betreuen. Ich suche nicht für einen speziellen Zeitraum, sondern allgemein nach Kontakten an die ich mich wenden könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, die Tiere anderer zu betreuen!

    Liebe Grüße,

    Karo

    Hallo,

    Ich versuche gerade meinem Ratten „hochheben“ beizubringen und ihnen an sich kleine Kuststückchen anzutrainieren. Ich frage mich, was ich dafür denn für Futter verwenden kann. Derzeit benutze ich Haferflocken und ungezuckerte Cornflakes, allerdings darf man ja von beidem nicht so viel geben da das ja so aufquillt im Magen…habt ihr Ideen?

    Danke schonmal!

    Ich habe bei meinen letzten Ratten, die das selbe Problem mit dem Halten der Körner hatten, das Trockenfutter(bis auf Schalen) klein gemahlen und dann mit Wasser vermischt. Das haben 3 von 4 gerne gemocht. Die eine war etwas schneigig, da musste dann noch ein Klecks Joghurt oder Karotten- oder Apfelmus oder Banane mit rein :)