Beiträge von linaly

    Also ich hab viel natürlichen filz. Das zieht keine fäden. Sind eher kleine fasern, die auseinanderfallen, wenn es angenagt wird.

    Aber weiss da nicht wie bastelfilz beschaffen ist.

    Also unsere sind im Wohn/Arbeitszimmer. Tapete und möbel werden bisher nicht angeknabbert. Wir haben eine 80cm hohe absperrung und lassen sie auch mal unbeaufsichtigt. Im Aulauf selbst steht auch ein grosser Sessel der gern erobert wird. Allgemein klappt alles sehr gut. Ratten sind happy und wir auch.

    Update:

    Sie sind erfolgreich in ihr übergangsgehege eingezogen. Bisher hat auch keine gebissen nur ein leichtes zwicken gab es. Ansich wirken sie sehr ruhig. Sind etwas zu dick und eine ist krank und wurde wohl bei der vorbesitterin schon behandelt und wir behandeln sie natürlich weiter.

    Ich habe so dicke arbeitshandschuhe, die haben immer super funktioniert bei vergesellschaftungen von rennmäusen, aber gut Ratten haben da natürlich nochmal eine grössere Beisskraft. 😅

    Bin echt mal gespannt auf die neuen Ratten. Beissen ist ja nicht gleich beissen. Die einzige info, die ich habe ist, das 2 gar nicht beissen, eine beisst vermutlich aus Angst und die 4. Beisst immer wenn eine hand in der Nähe ist. Ich bin echt gespannt

    Hallo zusammen

    Am Sonntag bekommen wir Rattenzuwachs. Und zwar 4 kastrierte Männchen. Problem eine der 4 beisst wohl wenn die Hand näher kommt. Da die aktuellen Besitzer absolut überfordert sind, denke ich werden wir die tiere in die Transportbox bringen müssen. Mein Plan: auf jedenfall zur sicherheit mal Handschuhe mitnehmen und eine grosse Pappröhre. Meine Idee ist es, dass die neugierde sie hoffentlich in die Pappröhre treibt und ich sie dann so vorsichtig in die Transportbox bewegen kann. Sollte das aber nicht klappen bin ich etwas unsicher wie ich es handhaben soll. Schliesslich kenn ich die Ratten noch nicht. Habt ihr da Tipps fpr mich, dass es möglichst Stressfrei für mich und die Ratten ist?


    LG linaly


    Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass ich durchs Handy im falschen Bereich gelandet bin. Kann ich das irgendwie verschieben?

    Huhu

    Ich habe 5 Rattendamen aus einem Notfall übernommen und ihnen einen Eigenbau von mir zu Verfügung gestellt. Ursprünglich war dueser für Persische Rennmause und im linken teil lebt auch noch eine, da diese schon sehr schwach ist und bald sterben wird mach ich mir aktuell gedanken wie ich diesen linken teil dann einrichte umbaua, da dann die ratten auch diesen Bereich zur verfügung bekommen. Hab leider gerade kein besonders gutes Bild. IMG_20230104_175342.jpg