Fragen zu Gemüse, Eiweissfutter, etc.

• Hallo!

Ich wollte mal fragen wie oft Ratten Frischfutter kriegen sollten und wie oft Eiweiss (Mehlwürmer, Käse, Quark, etc.)??

Und sollte man das normale Körnerfutter in einem Napf anbieten oder eher im Käfig verteilen/verstecken??

Liebe Grüsse Sandra

• Hallo Sandra,

ich würde Dir empfehlen, spezielles Rattenfutter zu kaufen. Dort ist meistens Eiweiss schon enthalten, z.B. kleine Garnelen. Mehlwürmer, Käse, Quark usw. kannst Du aber immer noch als Leckerlie (selten) anbieten.

Spezielles Rattenfutter findest Du z.B. bei Zooplus (siehe Banner oben im Forum). Falls es da sein sollte, empfehle ich Rattima.

Frischfutter sollte täglich gegeben werden. Eine genaue Liste findest Du HIER

LG Claudi

• Hallo!

Eigentlich hat Claudi das wichtigste schon geschrieben, aber bei den Eiweißsachen nur immer mal wieder ein kleines bisschen geben, weils sonst ungesund ist, da in gutem Rattenfutter auch tierisches Eiweiß mit drinnen ist.  :)

Grüßchen  :)

• Huhu!

Eiweiß in Form Mehlwürmer sind voll die Dickmacher. Also nur selten geben, wenn schon welches im Rattenfutter drin ist! ;)

Aber Joghurt kannst du z. B. auch auf das Frischfutter drauf machen. Als Dressing sozusagen. Da stehen meine voll drauf! :)

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!