Röhrensysteme im Käfig???

• Hallo,

also als erstes wünsche ich allen natürlich Frohe Weihnachten!!!

ich habe ein Selbstbaukäfig den wir jetzt gerade erweitern weil er dann doch etwas zu klein geraten ist und ich wollte jetzt mal was fragen, ich möchte auf einer Etage anstatt eine Leiter nach unten eine Röhre machen, eventuell auch zwei, mal schauen. Auf jedenfall weiß ich nicht so richtig wie man die befestigen soll? wie ist es am besten und wo habt ihr eure Röhren her? welche sind dafür geeignet, die innen nicht so glatt sind z.B.

Hoffe das mir jemand Rat geben kann

Vielen Dank schonmal.

LG Jenny

• Hallo,

man kann diese gelben Drainagerohre nehmen,die haben schon Rillen&Lüftungslöcher.

Man kann die Röhre mit z.B einem Stück Kette&einem Hakenund einem Ringhaken an der Wand befestigen,so rutscht diese nicht heraus und hält bombe,so mache ich das.

Drainagerohre kann man mit einem Fön erwärmen und in die gewünschte Richtung biegen.

Man bekommt sie im Baumarkt=)

Liebe Grüße:tongue:

• Hallo,

also du kannst ja einen biegbaren Draht um die Enden wickeln udn festzeihen, udn dann am Gitter/Haken an der Ebenen etc. befestigen.

Auch cool sind diese Röhren Ausziehbarer Spieltunnel für Heimtiere jetzt günstig bei zooplus

leider kann ich die bei mir nur im Auslauf nehmen, weil die etwas dünnereres Plastik haben als Drainagerohre und die von meinen Nasen angenagt werden. Dafür sind sie mir dann doch zu schade

aber die sind total cool, Die kann man biegen (ohne Föhnen) und echt total krumm machen

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!