Grosser günstiger Käfig mit kleinem Gitterabstand?

• Huhu,

ich bin gerade dabei meine 7 Jungs zu vergesellschaften. Allerdings ist der Jüngste noch nicht viel grösser als eine Rennmaus und es wird noch länger dauern bis er für meinen Käfig gross genug ist.

Also was mache ich bis dahin? Ich bräuchte eigentlich einen Käfig mit kleinem Gitterabstand. Zu viel Geld will ich aber auch nicht ausgeben, da ich den Käfig ja nicht so lange brauche. Das Günstigste was ich gefunden habe war ein Käfig für 200 Euro. Das ist mir dann doch zu viel.

Also hat jemand noch Ideen oder Tips?

Danke schonmal.

• Hey.

Also hier ist der Gitterabstand so groß, dass Du mit Draht rummüsstest, aber er ist günstig und groß:

FE092 Nagervoliere Chinchilla Frettchen Nagerkäfig NEU | eBay

1,1cm, relativ groß und für den Preis schon recht günsitg. Eben unter 200€

NEU Käfig f. Degus Chinchilla Voliere Mäuse Rattenkäfig | eBay

Chinchillakäfig Mäusekäfig Käfig Rattenkäfig Degukäfig | eBay

Also das sind so die, die ich bei Ebay spontan unter 200€ gefunden habe... Vll. ist ja was passendes dabei.

Uh... Eben den Versand von 30€ bei den letzten beiden gesehen. Happig 8|

• Ich finde die Käfige alle zu teuer und auch zu klein/unpraktisch für das Geld. Der erste Käfig hat zudem einen zu grossen Gitterabstand. Aber trotzdem danke.

• Hey (Anrede und Gruß werden hier gerne gesehen).

Das der erste Käfig nen zu großen Gitterabstand hat schrieb ich ja ^^

Aber was günstigeres, größeres wirste kaum finden.

Hast Du schonmal selber bei Ebay (Auktionen, das waren Sofortkäufe) geguckt?

Oder auf Kleinanzeigenseiten?

Also neu wirst Du nichts großes, günstiges mit kleinem Gitterabstand finden...

• Hi,

mir fällt da spontan der Jumbo Hamsterkäfig ein,bei eB*y gut zu ersteigern,geringer Gitterabstand.Meine Jüngsten waren knapp 3 Monate und sind nicht durchgeflutscht.

Erweitern kann man den Jumbo mit einem weiteren Jumbo,oder was ähnlichem..hab ich so gemacht(2 Meter hoch und 7 Ratten wohnen drin)

Liebe Grüße:tongue:

• Hey.

Leider gibts den Hamsterkäfig nur noch selten als Auktion... Nur noch den Hasenkäfig und bei dem ist der Gitterabstand ja wieder z groß.

Der Hamsterkäfig kostet mittlerweile glaube ich 70€ + 10€ Versand.

• Den Jumbo finde ich für 7 Ratten arg klein. Und 2 davon passen in meiner Wohnung nicht übereinander. Gebraucht habe ich auch nichts in meiner Nähe gefunden.

• Hi,

ich schrieb ja bereits oben,dass ich noch einen vorhandenen Käfig oben drauf gebaut habe,das reicht dann für 7 Ratten bzw.sogar 9 Ratten(2 Meter hoch,4 Volletagen etc.)

Den Jumbo kann man nach oben erweitern,oder seitlich.

Dann drück ich dir die Daumen,dass du was passendes findest.

LG:tongue:

• Zitat

2 Jumbos finde ich dann aber auch wieder zu teuer, zumal sie nach ziemlich billiger Verarbeitung aussehen.

Hallo,

das täuscht aber gewaltig,durch Volletagen,Unterschalen und Einrichtung stabil ohne Ende und null wackelig.An guten Auktionstagen bekommt man 2 zum Preis für einen^^

Mein erster Käfig für 170€ passte von der Größe optimal auf den Jumbo oben drauf.

LG

• Hey.

Das ist ja das, was ich sagte

Den Jumbo HAMSTERkäfig gibt es fast bis gar nicht mehr als Auktion.

Nur noch den HASENkäfig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!