Riechen weibliche/männliche Ratties weniger?

• Hi leute,

hatte bisher nur rattendamen. leider ist die letzte jetzt auch an krebs gestorben. ich bin immer noch sehr traurig deshalb. meine überlegung für die zukunft: hole ich mir wieder welche ^^ ) , denn ich habe noch ein paar ziegensittiche und ein paar kaninchen (im Sinne von pärchen), aber wenn ich mir noch drei bis fünf ratten hole - riechen weibchen oder männchen weniger ?

• Hallo ellen maria,

da ich bisher immer nur Böckchen hatte, kann ich mir auch nur über diese ein Urteil erlauben. :D

Die männlichen Vertreter der Rattenzunft sollen in der Tat, nach Aussage vieler Rattenhalter, ein wenig strenger riechen als Weibchen. Ich hatte ein Rudel mit 8 Herren und muß schon zugeben, daß einige von ihnen markant gerochen haben. Aber nie so, daß ich rückwärts wieder aus dem Zimmer getaumelt bin. :D

Dann wiederum gibt es einige, die überhaupt nicht riechen. Aber der größte Unterschied zwischen Weibchen und Männchen ist der, daß die Böcke eindeutig behäbiger, ja sogar fauler sind. Und sie sind in der Regel verschmuster.

LG Claudi

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

Wilhelm Busch

• hallo ellen marie,

aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das böckchen mehr

stinkern .

ich hatte schon weibchen ,kastraten also alles schon durch.

und ich finde die jungs riechen einfach etwas strenger

und auch da gibt es auch unterschiede , die ein jungs mehr die anderen

weniger.

aber wie claudia das schon gesagt hat nicht so das mann

rückwärts aus dem zimmer taumelt.

aber ich muss trotzdem sagen ich bersöhnlich würde mich

immer wieder für die stinker :D böckchen entscheiden

die sind einfach schmußiger. ^^ )

• Huhu!

Also, ich hatte noch keine unkastrierten Böckchen. Immer nur Weiber und Kastraten. Aber über die kann ich definitv sagen, dass sie nicht stinken. Nur dann, wenn man es versäumt, sie regelmäßig sauber zu machen. Ansonsten duften sie gelegentlich sogar nach Vanille! (Hat da einer ne Ahnung wovon das kommt?)

LG Anna

• Hallo,

Ich habe schon öfters gehört das Böcke weniger riechen als Weibchen.

Ich hatte auch schon beides und kann dies nur bestätigen.

eine böcke haben immer weniger gerochen als die Weibchen.

@Anna_1986: Warum deine nach Vanille riechen kann ich dir auch nicht sagen.

Vielleicht hast du was mit Vanille gefüttert??

Drops,Joguhrt oder sonstiges?

Lomita

• huhu!

Also früher hatte ich Weiber.....nun Böcke. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die mehr "stinken". Ich mag es, wie sie riechen.

Also ich würde mir immer wieder Böcke holen. Die sind ruhig, gut, schmusig sind meine nicht (vielleicht kommt das ja noch im Alter), und einfach viel größer und nicht so flutschig wie Weiber....

lg

Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

• Also,

männliche Ratten stinken tatsächlich um einiges mehr als Weibchen. ^^ Deswegen kommen mir nur Mädelz ins Haus.

Liebe Grüße Simone

1 Hund, 1 Kater, 1 Katze, 2 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen, 5 Ratten & 1 Zwerghamster

• Hallo

Wir haben Böckchen und Weibchen (sie leben in getrennten Räumen). Da habe ich den direkten Stinkvergleich ;) Die Böckchen selber riechen nach meiner Meinung, nicht strenger als die Mädels. Und beide Käfige müffeln schon nach ein paar Tagen...also gibt es da auch keine Unterschiede.

Wenn ich die beiden Gruppen miteinander vergleiche, kann ich nur sagen: Böckchen sind suuuper :) Unsere Mädels wuseln beim Freilauf durch die Gegend, und lieben es die Inneneinrichtung ihrer Menschen zu zerstören :bähh: unsere Böckchen lieben den Körperkontakt. Sie sind richtige Schmuseböcke...Klar ist es schwierig Texte zu schreiben, wenn ein kleines Monster über die Tastatur läuft...man muss aufpassen wo man hintritt, weil ständig ein Ratz am Bein hängt...Kratzspuren am Hals outen einen als Rattenhalter, weil die Süßen so gerne kuscheln wollen...

Wenn es nach mir geht, würde ich nur noch Böckchen halten. Ich liebe sie.

lg Sigi

LG Sigrid

So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!

• Meine Männer stinken auch mehr als meine Rattendamen. Vor allem der Chef des Rudels schläft gerne im Rattenklo.

Dadurch, dass Rattenböcke mehr markieren, also auch sich gegenseitig mehr markieren, stinken sie halt etwas mehr. Kastraten markieren nicht mehr ganz so stark. Ich hatte noch nie ein reines Männerrudel, aber die Ratten von meiner Bekannten, die nur Böcke hält, stinken definitiv mehr und zwar bis zum Himmel :D Ich denke, je mehr Böcke in einem Rudel, desto mehr wird markiert.

:winki:

• Hallo

Meine Böcke stinken wirklich nicht mehr als die Mädels. Es kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht mehr rieche ^^

lg Sigi

LG Sigrid

So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!