Gitterkäfig umbauen

• Ich habe so einen ganz normalen Gitterkäfig 1mx0,50x0,80. Würde gerne 2 Etagen einziehen und auch noch mehr Klettermöglichkeiten anbringen, da alles was jetzt drin ist(drei Ferplast Etagen, 2 Hängematten, 2 Häuschen) einfach komplett ignoriert wird und ich außerdem weiß, dass der Platz so nicht ausreicht.

Gibt es solche Volletagen zu kaufen, oder hat jemand eine gute "Bastelanleitung"?Dankeschön

• Hi

Volletagen kann man sich im Baumarkt zusägen lassen :) Muss man sich nur das entsprechende Holz aussuchen und den Käfig innen messen.

LG

• Danke Millemaus. Bin auch gleich noch in den Baumarkt gefahren. Aber wie ich halt so bin, hatte ich vergessen genau auszumessen. Also einfach geschätzt. 50cm breit und...passt:)

Zwei Etagen sind jetzt drin, eine dritte steht im Keller, als Ersatz. Da Spanplatten aber leicht ausreißen, war das Anbringen ganz schön kniffelig, jetzt sind sie mit Schrauben und Kabelhaltern fest, so dass man sie auch leicht versetzen kann.

Die Rattis findens gut und haben gleich eine Ebene zur Schlafebene erklärt.

Aber neu einrichten findet Pirat total doof und ich hatte mal wieder ihre Zähne in der Hand, als ich noch schnell was verrücken wollte.

Und Hängematten sind auch doof. Scheinen sie nicht zu kennen, jedenfalls wird meine mühevoll selbstgebaute ignoriert und die andere wurde geschreddert.

Also mal gucken wie sie sich jetzt einleben, hoffentlich sind sie mit dem Käfig zufrieden und haben mich bald auch lieb:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!