Welcher Käfig ist geeignet?

• hallo, ich möchte mir 3 süße Mädels holen, weiß aber nicht wie groß son Käfig für 3 mind sein muss. Ichhabe an einen für Frettchen und Degus gedacht??

Ps: eigenbau leider nicht möglich

erbitte dringend tipps!

• Guten Morgen,

du kannst, um eine Vorstellung der Mindestgrößen zu bekommen, den CageCalc benutzen. Für 3 Ratten reicht ein Gehege relativ knapp oberhalb der Mindestmaße theoretisch bereits aus, aber größer ist natürlich immer besser. Ich würde auf mindestens 350L Volumen und einen knappen Quadratmeter Lauffläche achten. Besser wären 450L und 1,2 Quadratmeter, das wären dann z.B. etwa 90x56x90 mit zwei vollen Zusatzebenen (in etwa die Größe eines K3-Doms). Darin könntest du später theoretisch auch mal vier kleine Flauschemädchen halten. Denn da die Kleinen ja leider nicht so alt werden, solltest du die Möglichkeit von Integrationen relativ früh einplanen.

• Hallo,

wo Du überprüfen kannst, ob ein Käfig für 3 reicht, wurde ja schon genannt.

Gib mal in die Suche hier "Jumbo" ein. Dann wirst Du verschiedene Threads über den Jumbo Hamsterkäfig (LxBxH 100x53x120cm) finden. Der hat eine sehr gute Größe und reicht für bis zu 5 Ratten (wenn ichs grad richtig im Kopf habe ).

Der wäre bestimmt eine Option für Dich.

Ansonsten finden sich über die Suche sicher noch zu weiteren Käfigen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!