Schrankkäfig vs. Selbstbau

• Hallo!!!

Ich hätte mal (wieder) eine Frage... ?(

also... ich habe einen Selbstbau (Mann sei dank), der aber,meiner Meinung nach, anfängt zu riechen. Er stinkt nicht, er riecht nur.

Nu wollte ich mal wissen ob das mit Schrankkäfigen auch so ist. Oder lässt sich der Geruch generell nicht vermeiden?

Gibt es weitere Unterschiede zwischen Selbstbau und Schrankkäfig??

• Huhu!

Naja, n Schrankkäfig ist ja auch n Selbstbau.

Also, meine Schrankkäfige sind ALLE aus beschichteter Spanplatte gebaut und sind daher urindicht. Sie riechen nicht, nein. Ich kann sie feucht auswischen, was ein absoluter totaler Pluspunkt ist!

LG Anna

• Huhu!

Naja... Es wird immer von vielen Seiten Sabberlack empfohlen. Nur hatte ich auch schon die Etagenbretter meiner Voliere mit Sabberlack gestrichen und bereits nach zwei, drei Monaten haben die so gestunken - richtig gestunken -, dass wir die rausgenommen und beschichtete Bretter genommen haben.

Und die Schrankkäfige sind jetzt schon verhältnismäßig lange bewohnt und da stinkt nix!

Deswegen...

Wenn man nen Selbstbau zusammen zimmert, sollte man auch unbedingt auf beschichtetes Holz zurück greifen.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!