Huhu
ich hab jetzt nicht so recht gewusst, wo ich das posten soll, einerseits betrifft es die Gesundheit, andererseits die Kantine...
Ich habe eine mega fette Ratte, Yuki, und zwar schon so fett, dass ich mir richtig Sorgen um sie mache. Meine Jungs scheinen auch etwas zu viel auf den Rippen zu haben, obwohl die TÄ gesagt hat, dass das noch im Rahmen wäre. Maja wird langsam auch etwas mopsig.
Meine ersten Ratten waren tatsächlich zu fett, weil ich sie zu gerne mit HappyDrops verwöhnt habe. Aber das habe ich schon lange abgeschaltet. Mittlerweile gibt's jeden Sonntag mal einen oder zwei zuckerfreie Joghurtdrops.
Futter gibt's Raggie Rat und/oder Rattima und jeden Tag dazu Obst und Gemüse. Ich gebe zu, manchmal noch Nagermalt aber ganz wenig. Ein Mal im Monat entweder ein Stückchen Käse, Joghurt oder Ei.
Kleo, Blindi, Bluna, Bloody und Blacky sind schön schlank.
Maja ist etwas mopsig.
Django und Bino sind auch etwas fülliger, aber lt. TA nicht zu dick.
Yuki ist richtig fett!
Yuki bekommt keine Leckerlis von mir, warum ist sie dann so fett? Sie ist von meinen Ratten eh die faulste und liegt nur rum, bewegt sich kaum.
Ich habe mir überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich den Napf vielleicht zur falschen Zeit fülle? Wann füllt ihr immer den Napf? Welche Maßstäbe habt ihr? Ich habe kleine Plastikschäufelchen, ein Häufchen Rattenfutter pro Ratte, abends bevor ich ins Bett gehe. Zwischendurch am Tag, hänge ich eine Gurke in den Käfig oder es gibt Paprika..