Hallo! ![]()
Letzten Samstag hab ich aus der Notfallvermittlung drei neue Mitbewohner bekommen.
2 Husky-Kastraten (Wilson und Gonzales) sowie 1 Black-hooded-Mädchen (Joon): Joon ist wohl noch etwas Jünger relativ klein und schlank - Proportionen stimmen. Die beiden Jungs allerdings stehen richtig gut im Futter und fühlen sich beim Kraulen (ja, der Körperkontakt ging sehr schnell, aber die wollten das auch so
) ziemlich "speckig" an. Nun weiß ich wohl ,dass Männchen erstens größer als Mädels sind und zweitens nach der Kastration i.d.R. sowieso zunehmen. Dennoch hab ich das Gefühl, sie sollten ein wenig weniger auf ihren Rippchen haben... Leider hatte ich noch keine Möglichkeit sie zu wiegen, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie MINDESTENS das Doppelte von Joon wiegen.
Zwei Fragen stellen sich mir hier:
1.)
Mir fehlt die Erfahrung mit Jungs (Kastraten). Gibt es einen Gewichtsrichtwert oder eine Art BMI für Ratten?
2.)
Wie stelle ich es an - ohne die drei zu trennen, weil sie total aufeinander fixiert sind - dass ich Joon regulär versorge und Wilson und Gonzales in ihrer Fresswut bremse? Was gebe ich den beiden? Wieviel davon?
...oder mache ich mir umsonst nen Kopf und alles ist im grünen Bereich?
P.S.:
alle Drei sind noch recht jung die Jungs ungefähr 9 - 11 Monate, die Kleine etwas jünger. Alle sind äußerst agil und überhaupt nicht lauf- oder bewegungsfaul...
Wäre schön, wenn ich einige Ideen, Hinweise und/oder Hilfen von Euch bekäme! ![]()
Grüße an alle,
Hozumave