essen ??

• guten tag

ich und meine frau haben auch 2 ratten haben aber das poblem das die eine nur fleisch und käse kattofeln und so weiter ich weiss nicht ich kann mir vorstellen das das nicht gesund ist aber können sie drann sterben ich beziehungsweise meine frau giebt auch nur kleine mängen und auch ab und zu salat und obst bitte um schnelle antwort danke ^^ :) ^^ :) ^^ :)

• Hey.

Ratten sollten in aller erster Linie durch speziell auf Ratten abgestimmtes Trockenfutter ernährt werden.

Das können z.B. Rattima von Tima, Rattenschmaus von JR Farm, das Futter von Multifit oder die SSSR-Pellets sein.

Dann sollte es jeden Tag Gemüse und Obst geben. Möglichst 3 verschiedene Sorten und mehr Gemüse als Obst.

Selten sollte ohne Öl gekochtes/gebratenes Fleisch, gekochte Nudeln, Kartoffeln oder Eier verfüttert werden. Das vielleicht so 1x im Monat.

Mehr Infos zu artgerechten Ernährung von Ratten findet ihr hier: http://www.diebrain.de/ra-futter.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!