Kein auslauf geht nicht also was soll ich tun??

• Hallo,

ich brauche unbedingt eure HILFE,denn Ratten brauchen Auslauf aber ich darf von meiner mum aus die ratten nicht laufen lassen weil sie meinen Kissenbezug einmal angeknabbert haben:evil:.Ich darf sie höchstens auf dem Balkon oder im bad laufen lassen.Mein problem ist das dass ich nicht stundenlang im bad oder balkon sitzen kann und außerdem wollen die ratten auch raus wenn es mal schlecht wetter ist und am balkon regnet es hin:(!!!Und im bad dürfen unsere katzen auch hin und was ist wenn jemand auf die toilette muss??????!!!Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!!!!???????????????!!!!!!!!!!?????????

LIEBE GRÜßE VON:Jacky-Lady-Ronja und Ratte2:cool::]:tongue:

• Hey.

Erstmal:

Smileys, Ausrufezeichen und Fragezeichen sind keine Rudeltiere. Bitte geh etwas sparsamer damit um. Danke

Als nächtes: Durchatmen und runterkommen.

So! Jetzt gehts los...

Balkon is nicht! Ratten gehören (außer in einer Transportbox auf dem weg zum TA) nicht nach draußen.

Vogelkacke mit Krankheitserregern kommt auch auf den Balkon, es gibt Zugluft, die man nicht vermeiden kann und was ist, wenn die Ratten abhauen?

Das Bad wird von vielen Haltern als Auslauf genutzt. Allerdings muss man es gut sichern und es ist natürlich doof, wenn die Ratten irgendwo hin müssen, wo die Katzen ebenfalls hinkommen. Ratten sind ja nunmal Beute von Katzen.

Kannst Du während des Auslaufs nicht dein Bett absperren oder abdecken? Dann passiert den Decken/Kissen ja nichts mehr.

• Huhu,

Ich würde auch sagen dass du dein Bett abdecken solltest und sie dann in deinem Zimmer laufen lässt. Das ist die einzige Lösung... Es sei denn deine Eltern und evtl. Geschwister??? sind damit einverstanden wärend des Auslaufs das Bad nicht zu benutzen. Ganz zu schweigen von den Katzen. Wie von Millemaus bereits erwähntist der Balkon ein No Go... Rede einfach mit deiner Mutter. Vielleicht lässt sich noch ne andere Lösung finden ^^

• Hi!

Ihr könntet doch vielleicht einen Auslauf bauen für die Ratten, in denen sie wenigstens sicher sind und ein bisschen Abwechslung gewährleistet ist. Ich hab auch einfach ein paar Sperrholzplatten gekauft und mit Gewebeband festgemacht, da hinein Spielsachen, Futter- und Wassernapf und die Jungs freuen sich wie Bolle.

Vielleicht kannst du auch eine Absperrung um dein Bett herum machen oder machst die Bettwäsche solang in einen Schrank, legst Plastikfolie darauf aus oder so, wenns nur das ist.

Also, es gibt bestimmt bessere Lösungen als ein zugiger Balkon oder ein Katzenbad ;-).

• hallo und danke für eure antworten!

Dass balkon schlecht ist und zugluft hat hab ich meiner mum auch schon vor Monaten gesagt....hilft nichts!!!!!!!

Das problem ist das ich wirklich alles abspeeren müsste und es täte immer noch nicht helfen denn ihr kennt meine ratten nicht und die schaffen alles egal was man macht.... :-)(

Ich schau trotzdem dass ich meine mum überreden kann................wünscht mir glück.

LIEBE GRÜßE VON:Jacky,Lady,Ronja und Ratte2

• Hey...

Also die Ratte, die eine 1m hohe Absperrung aus dem Stand und ohne "Hilfsmittel" überwinden kann muss mir noch gezeigt werden

Mit den richtigen Materialien und etwas Geschick geht das alles.

Man muss es nur wollen und Tips annehmen.

• Hey.

Es wäre toll, wenn Du mal ein Foto von deinem Zimmer machen könntest und dieses hier einstellen würdest.

Dann könnte man qualifizierte Tips geben.

Am Besten erzählst Du dazu noch ganz viel.

Also wo der Käfig steht, wo die Ratten nicht hinsollen, wo der Auslauf sein soll, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!