Transport - Wie lange kann Ratte bei diesem Wetter draußen sein

• Huhu,

brauche mal eure Hilfe. Bei mir in der Nähe vermittelt jemand seine Ratte, sie wird da im Augenblick in Einzelhaltung (die Partnerin ist gestorben)gehalten. Ich würde sie übernehmen und dann bei mir ein 2. Rudel halten. Aber das Problem ist, dass ich die Ratte zu Fuß abholen muss, d.h. sie wird eine Fährfahrt und Busfahrt auf sich nehmen müssen. Wobei ich bei beiden einen Aufenthalt von 15-30 (evtl. länger) Minuten habe, bis halt die Fähre/ der Bus kommt. Meint ihr, dass es bei diesem Wetter ok ist für die Nase?! Sonst muss ich nach einer Fahrerkette gucken.

Lg Rochy

• :moin:

Also wenn das Wetter genauso ist, wie bei uns hier in Bremen, bin ich der Meinung, spricht nichts dagegen.

Schnapp Dir einen Transportkäfig, pack ihn z.B. in eine Sporttasche, pack in den Transportkäfig anständig Zeitungspapier und Gurke für die Flüssigkeitzufuhr.

Dann sollte das eigentlich alles funktionieren. :)

LG Jörg

• ^^

Huhu, Schock!!! Rochy, erschreck mich nie wieder so :D

Ich dachte schon, als ich den Titel gelesen habe, "schon wieder jemand, der seine Ratten draußen halten will"

Den Transportkäfig kannst du mit Handtüchern auslegen und ein schönes Stück Salatgurke reinlegen. Dann dürftest du keine Probleme bekommen.

:winki:

• :pein: Ihr könnt alle die Baldriantropfen zurück stellen. Meine Ratten leben in ihrer kleinen Villa und so wird es weiterhin sein.

Nachdem ich das Thema erstellt hatte ist mir aufgefallen, dass ich falsch bin. Also Danke fürs verschieben. Dann werde ich mal schreiben dass ich die Kleine abhole komme. Mal gucken wie lange ich diesmal auf Antwort warten werde, wo es doch so dringend ist :rolleyes: Hoffe es gibt keine Überraschungen (Trächtigkeit) habe so ein ungutes Gefühl.

• Huhu,

jetzt geht alles schneller als erwartet! Am Samstag soll ich die Nase abholen, dabei habe ich noch keinen Käfig. Naja muss die Süße erstmal in meinen Krankenkäfig unterkommen. Vielleicht hat ja jemand einen Käfig abzugeben? ^^ und wenn es klappt wird sich auch direkt nach einer Partnerin umgeguckt, damit die Arme nicht länger in Einzelhaltung bleibt.

• Hey Rochy,

das klingt aber prima. Wenn du Platz hast, kannst du dir ja vielleicht diesen Käfig hier bestellen: *obsolet*

Den habe ich mir neulich bestellt. So günstig bekommst du einen Käfig nie wieder in der Größe (evtl. einen gebrauchten bei Ebay, wenn du Glück hast).

Oder du baust dir einen Schrank um: KLICK HIER

Ich denke, dass das deine Maus schon überleben wird, ein paar Tage im Krankenkäfig zu fristen. Sie kann ja hoffentlich bald mit 1-2 Artgenossen zusammen in einen größeren Käfig ziehen. Das sind doch gute Aussichten.

• Ohja, lange will ich die Kleene nicht alleine rumsitzen lassen. Werde mal gucken wie sie so ist (sie soll wohl ne richtige Klobürste sein) und dann werde ich mich direkt mal nach 2 Notfallnasen umgucken. Hab da auch schon was im Auge :)

@Emiko: hätte wohl mal früher hier anfragen sollen wegen nen Käfig, habe mir vor kurzen einen geholt und der ist teurer und kleiner...

• Naja, was soll ich dazu sagen? Irgendwann haben wir uns alle zu teure und zu kleine Käfige im Laden aufquatschen lassen ;) Auch ich :D

Aber egal, dann hast du jetzt halt 'nen teuren Krankenkäfig ;)

• Zitat

Original von EmikoNaja, was soll ich dazu sagen? Irgendwann haben wir uns alle zu teure und zu kleine Käfige im Laden aufquatschen lassen  ;)  Auch ich  :D

Hallöchen!

Öh, ich nun nicht. Hab mir einen Riko Käfig gebraucht als ersten Käfig geholt.  ;)

Und On Topic:

Find ich super, dass du die kleine Nase aufnimmst und noch weiter Notfellchen aufnehmen möchtest.  :daumen:  Und wegen dem Käfig, für kurze Zeit geht auch mal was Kleineres, nur halt nicht als Dauerlösung.  :)

Grüßchen  :bufly:

• eigentlich wollte ich mein Böckchenrudel aufstocken. Nun gibt es ein Weiberrudel.

Auf alle Fälle müsst ihr Daumen drücken, dass die Süße nicht trächtig ist. Sonst dreht mein Freund durch.

• Hallo,

ich mal wieder! Wollte mich nur bedanken für die lieben Antworten! Leider kam nichts mehr von dem Mädel wegen der Ratte! Denke mir also mal das es sich erledigt hat.

Naja vielleicht freuen sich ja 2 süße Böckchen auf ein neues Heim *g*

Lg Rochy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!