ZitatOriginal von Emiko
Aber Salat, Paprika, Gurke etc. lassen sie irgendwie immer liegen.
Salat solltest du nicht füttern (Nitrat), schneide das Gemüse in Würfel oder häng die Gurke an einen Fruchtspieß. Ich kenne keine Ratte, die Paprika und Gurke nicht mag. Vielleicht solltest du die Gurke schälen.
Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass man Salat verfüttern darf. Frischfutterliste
Aber ich bereite mir generell Salat zu (ohne Aussenblätter und den Kern) und gebe ihnen dann davon was ab. Ich schäle die Gurke schon, vielleicht haben sie sich nur noch nicht recht dran gewöhnt.
ZitatIch habe mir jetzt bei Zooplus so eine Salatkugel bestellt. Damit sie mal damit spielen können und nebenbei schön fressen...
und verletzen
Ich hatte mal ne Ratte, die darauf rumgeklettert ist und übel am Bein hängenblieben ist. Der Fuß war verstaucht und die Ratte total verstört. Greife lieber auf den Fruchtspieß zurück.
Ich werde die Kugel jal nicht in der Mitte des Käfigs einhängen - das halte ich für viel zu gefährlich.
ZitatBin ja noch Neuling, aber ich denke so viel kann man mit Futter nicht falsch machen.
Oooooooooooooooooh doch!! Man kann sehr viel falsch machen!! Ratten sind keine Allesfresser. Auf falsche Nahrung reagieren sie oft empfindlich, werden krank und können u.U. sterben. Eine Ratte kann nicht erbrechen und rülpsen, wenn ihr vom Futter schlecht wird!
Muss ich denn automatisch auf das teuerste Futter bei Zooplus zurückgreifen, wenn sie auch das aus dem Futterhaus vertragen? Ich will jetzt nicht sagen, dass sie es mir nicht wert sind, aber wenn die gleichen Inhalte auch in dem günstigeren Angebot sind...?