Welche Nietenzange für Hängematten machen?

• He, ich mache schon seit ca. 1 1/2 Jahren Kuschelsachen für Nagetiere und bis jetzt habe ich die Hängematten immer mit Schlaufen gemacht, aber das möchte ich gerne umstellen, da gerade Ratten gerne an den Schlaufen nagen und da wollte ich mal hier nachfragen, wo man ne gute Nietenzange bekommt! Ich hatte schon eine aus dem Discounter, aber diese hat überhaupt nicht funktioniert. Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Gruß taisan12345!

• Huhu,

ich hatte mir mal eine Nietenzange aus dem Baumarkt gekauft. Es war eine ganz günstige, mit der man einfach richtige Metallnieten in die Ecken stanzen kann. Bei den Metallnieten musst du allerdings darauf achten, dass die eingedrückte Seite auf der Unterseite der Hängematte liegt und evtl. noch etwas nachdrücken oder entschärfen. Ich denke auch es kommt auf das Material an. Durch 2 Lagen Fleece ging das ganz gut, habe aber vor dem Stanzen jeweils ein kleines Loch für die Niete mit der Nagelschere gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!