Hallo !
Ich habe da ein kleines Problem.
Eine Bekannte hat einen Wurf junger Ratten und ich habe mich bereit erklärt zwei Böckchen zu nehmen ,da ich eine reine Jungs-Wg habe.
Nun zu meinem Prob.
Es ist schwer da alle ähnlich sehen jetzt im alter von 4,5 Wochen Jungs zuerkennen.
Es kommen Tips wie zb ..zähl die Löcher,großer Abstand Jungs,kleiner Mädels,Zitzen gucken (im langen Fell toll),fahr über Harnröhre um zu gucken ob ein Penis sich zeigt....Im Ernst?Die sehen alle vom Abstand sehr ähnlich aus!
Tja wenn das so easy wäre...
Es ist ein Wurf von 8 und nur einer hat einen ausgeildeten Hoden und nur ein Weibchen eine gut sichtbare Vagina.Tja jetzt nehm ich natürlich nicht nur einen.
Ich habe mir den gut ausgebildeten Bock genommen und einen wo wir kein drittes Loch gefunden haben (oder noch keins gefunden haben?)und keine dunklen Punkte im Fell zusehen waren,auf den ersten Blick(sind weiße Ratten)wo die Zitzen sitzen müssten.
Haben mit 4 Mann geschaut!
Meine Frage:gibt es Frühentwickler unter den Ratten wo sich eher der Hoden abzeichnet?Bis wann bildet sich (falls es ein Bock ist) der Hoden aus?
Ich habe keine Lust auf Nachwuchs und selbst der TA tut sich schwer beim erkennen.
Gibt es Würfe wo nur 1 Bock dabei ist?
Hoffe auf schnelle Antworten und vielen Dank