auslauf inventarfür beide rudel nutzbar?

• Hallo

mir ist grad ne frage durchn kopf gegangen wärend des auslaufs grad.

Und zwar habe ich ja grade zwei parteien, einmal das fünfer rudel und einmal den kastrat der mit louis zusammen sitzt bis die kastrazeit vorbei ist.

ich habe im auslauf immer verschiedene häuser, katzenbaum etc etc pp... kann ich die gleichen gegenstände auch für die zweier gruppe nehmen? oder soll ich die lieber austauschen?wollte mal fragen wie die das amchen die mehrere rudel besitzen!?

liebe grüße

jacky

• Hi,

in der Regel sollten getrennte Rudel auch getrennte Ausläufe und Inventar haben, da der Geruch des anderen Rudels irritiert. Gerade wenn man ein Böcke- und ein Weiberrudel hat, kann der Weiberduft unter den Böcken zu starken Aggressionen führen.

Wenn die Rudel aber sowieso integriert werden sollen, kann man in getrennten Bereichen das Inventar von beiden nutzen lassen, da sie sich so schon an den Geruch der anderen gewöhnen können. Bin persönlich kein so großer Fan von dieser Methode, aber bei manchen kann das helfen, die ersten Begegnungen stressfreier zu gestalten.

Viele Grüße

PS: deinen 2. Thread mit gleichem Text habe ich entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!