Tränke....

• hallo ihr lieben,

gestern musste ich eine neue tränke kaufen, da meine ratten die vorherige auseinandergenommen haben (plastik). ich habe dann diese gekauft, um dem problem vorzubeugen: http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_Glastraenke,17589

leider scheinen sie damit überhaupt nicht zurecht zu kommen. woran liegt das? laut produktbeschreibung für mäuse und hamster geeignet, also doch auch ratten?! viel falsch machen beim anbringen kann man ja nicht oder? ich frag so komisch, weil ich den fehler echt eher bei mir sehe, da sich ie tränke jetzt auch nicht extrem von der davor unterscheidet. aber es klingt so als würden die sich da einen abrackern müssen, um nen tropfen wasser zu schlürfen. mit napf hab ich es auch schon versucht, wird grundsätzlich sofort umgeschmissen...

vielen dank schonmal

• Hab die auch und meine nehmen sie super an. Vielleicht gehts am Anfang schwer, ich würd einfach ein paar mal mittem Finger gegenditschen, um zu probieren, ob was kommt. Ansonsten Wassernapf befestigen, dass sie ihn eben nicht umkippen können. Aber meine veranstalten da auch eine Überschwemmung, die scheinen nämlich gern zu plantschen.

• Hallo,

bist du sicher, dass Wasser unten rauskommt?

Ich schwöre ja auf die Delta-Vakuum-Tränken, da diese keine Kugel unten haben (mir ist es früher öfters passiert, dass bei den Tränken die Kugel hängengeblieben ist).

Steffi

• Hallo,

das Foto sieht eigentlich okay aus, aber vielleicht ist die Tränke auch schlicht nicht in Ordnung?

Ich habe immer zwei Tränken drin hängen, zur Sicherheit (okay, und weil sich meine Flauschetrullas sonst gegenseitig wegschieben und zanken). Vakuumtränken haben hier überhaupt nicht funktioniert, daher jetzt billige V***-Kugeltränken. Sind eh Verschleißteile, auch aus hygienischen Gründen gehören die irgendwann sowieso entsorgt...

• hallo TaKe:)

ich habe mir vor ein paar wochen exakt die selbe trinkflasche,allerdings von living world, gekauft.sieht vom aufbau her genauso aus, und auch meine fellnasen hängen daran ohne ein tröpfchen herauszubekommen, ab und zu kommt es ja vor das sich dann ein bisschen luft in dem röhrchen befindet, doch auch mit viel geschüttel und gestupse der kugel hat sich da bei mjr nichts geändert...bin jetzt wieder auf "ganz normale" plastiktrinkflaschen umgestiegen.....

liebe grüße:)

• danke für eure antworten! viele hilfreiche antworten für unterschiedliche situationen, das braucht das internet

meine haben sich inzwischen an die neue tränke gewöhnt, ich bin glaub ich zu ungeduldig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!