Fragen zu Unidom und Kaskadendom

  • Hallo,


    Danke für die Suche. Leider sehe ich da keine Bilder aber ich habe die Schrumpfschläuche besorgt. Was für ein Segen... kein geklapper mehr.


    Grüße


    Simi

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Hallo zusammen,



    ich habe eine Frage bzw. Unklarheit die die Bestellung eines Kaskadendoms betrifft.


    Seit dem 23.06. versuche ich jetzt, einen Kostenvoranschlag einzuholen.



    Ich verschickte bis gestern zwei Emails an zwei unterschiedliche Adressen (beide zu diesem Zweck auf der Website verlinkt) und habe auf keine eine Antwort bekommen.


    Gestern rief ich dann an und mir wurde gesagt es sei keine einzige Email angekommen und mir wurde eine dritte Email Adresse genannt, an die ich das ganze erneut geschickt habe - eigentlich in der Annahme meine Bitte würde jetzt zügig und mit hoher Priorität behandelt.



    Ich habe nächste Woche Geburtstag und die Woche danach frei und wollte diese einzige freie Woche bis Weihnachten zum Aufbau und zur Einrichtung nutzen.


    Telefonisch kann ich nicht bestellen (warum auch immer! Eigentlich gibt es diese Option auf der Website) und ich habe keine Ahnung ob die Email angekommen ist oder nicht oder ob sie beantwortet wurde oder nicht.



    Langsam werde ich echt sauer. Ich arbeite auch in einem Unternehmen und bei uns muss jede Email binnen 24 Stunden beantwortet sein!


    Hat vielleicht irgendjemand Ideen wie ich weiter vorgehen kann? Oder die Probleme auch gehabt und eine Lösung gefunden?



    Meine Lust bei dieser Firma zu bestellen sinkt immer weiter und gäbe es noch eine Alternative wäre ich schon LÄNGST bei der Konkurrenz...



    Entschuldigt bitte, falls ich etwas unwirsch klinge aber ich habe nicht die Zeit um einer Firma nachzurennen damit ich 800€ bei ihnen ausgeben darf.



    Herzliche Grüße


    Ouka

  • Hey!



    Ich wäre auch total sauer. Verstehe sowas auch nicht. Wollen diese Leute kein Geld verdienen?! Man weiß es nicht ... Ich kann dir nur von meinen Kostenvoranschlägen zwekcs Türrahmen berichten. Ich hab zig Volierenbauer angeschrieben und nur serh wenige haben überhaupt geantwortet. Habe das auch absolut nicht verstanden. Scheinbar sind das alles Millionäre, die die paar Hundert Euro nicht brauchen ...



    Einen Tipp hab ich leider nicht für dich, aber dafür immerhin geteiltes Leid



    LG

  • Ich hatte Mitte Juni bestellt, da noch ohne Probleme und antwort innerhalb eines Tages, obwohl man mir am Telefon sagte, das die Zuständige Bearbeiterin in Urlaub ist, evtl, ist sie aber auch erst in Urlaub gefahren und ist dann halt jetzt weg, daher die lange Wartezeit.



    Ich glaube aber, selbst wenn du heute noch bestellst, wird das mit dem Aufbauen in deiner freien Zeit eh nicht. Ich bekomme meine Lieferung in der 29. Kalenderwoche (14 - 20.07) und habe wie gesagt, Mitte Juni bestellt.





    Ouka:


    Ich schick dir gleich eine PM, vielleicht kann dir das weiterhelfen.

  • Hi Ouka,



    na dann bin ich wohl kein Einzelfall (*klick*).


    Ich habe es 2x per Mail und 2x per Telefon versucht und dann entschieden, dass die Firma mich gern haben soll. So nötig hab ich ein weiteres Dom-Modul nicht, dass ich der Firma das Geld hinterhertragen werde.

    LG

    Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

  • Hallo nochmal,



    gerade kam eine Email mit einem Angebot und weiteren Infos.


    Finde es zwar schade, dass es so lange gedauert hat aber vielleicht hat es geholfen mir hier Luft zu machen. Wer weiß, vielleicht liest die Firma Hoffmann hier mit



    Dann warte ich jetzt mal gespannt auf die Ankunft der Rechnung damit ich das Geld überweise kann und dann hoffentlich bald meinen eigenen Dom aufbauen kann.



    Gruß


    Ouka

  • Hallo,


    also ich kann nur Gutes berichten.


    Habe anfang des Jahres einen Dom per Telefon bestellt. 1Tag später war der Kostenvoranschlag per mail bei mir und dann habe ich bestellt. 1 Tag später hatte ich die Rechnung und ca. 14 Tage später wurde der Dom geliefert.


    Alles ohne Probleme gelaufen.


    Grüße


    Simi

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Hallo



    Diese Firma will es echt wissen...


    jetzt kam bis vorhin keine Rechnung und auf Nachfrage habe ich dann noch mal das Angebot erhalten.


    Und jetzt reagiert wieder niemand mehr.



    Ich muss ja auch noch die 2-3 Tage rechnen, bis das Geld überwiesen ist UND die Gurkentruppe da drüben es auch gesehen hat. Dann müssen die vermutlich zu Fuß in der Werkstatt trotten und ritzen dann vermutlich die Bestellung mit einem Löffel in die Bodenfliesen.



    Ich könnte mich ja grad schon wieder aufregen...

  • Hmm, ich habe es nicht mehr so ganz im Kopf, aber ich glaube das Angebot ist dann auch so eine Art Rechnung... Also schon im Sinne von "bitte zahlen Sie das jetzt" oder? Ich habe glaube ich nur einmal was bekommen...

    Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

  • Huhu,



    Ich habe aber keine Bankverbindung und ähnliches.



    Und habe das Angebot ja bekommen bevor ich überhaupt bestellt habe.


    Ich bin davon ausgegangen, man schickt mir ein Angebot (Kostenvoranschlag), ich sage zu und bekomme dann das ganze als Rechnung mit einer Bankverbindung.


    Jetzt bin ich doch verwirrt...


  • Ok, du hast Recht, habe gerade mal in meinem Postfach nachgeschaut. Ich habe danach noch eine Mail bekommen mit der Kontoverbindung...



    Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch schnell geht!



    Lg,


    Jana

    Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

  • Okay, danke für deine Mühen



    Dann schreibe ich jetzt nochmal eine E-Mail mit dem Reminder dass ich keine Rechnung und keine Bankverbindung habe und gebe dem Verein bis Montag Mittag Zeit bevor ich nochmal anrufe. Wenn es dann auch nichts wird nehme ich meine 800€, kaufe damit Volieren und zahle dem Sohn einer Bekannten den Restbetrag damit er sie mir professionell verbindet. Schlossermeister und so. Hehe.



    Nochmals ein großes Danke an dich, Chiflada

  • reinschleich...


    aber schlechter zu putzen...


    rausschleich...

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Huhu,



    Neuigkeiten an der Dom-Front!


    Die Rechnung ist da, das Geld überwiesen - der Timer läuft. In Spätestens 5 Wochen will ich jetzt meinen Dom!




    Eine neue Frage ist aber auch aufgetaucht:



    Wie viele Ratten sind pro Modul in Ordnung? Cagecalc und Nosecalc sagen beide, der Dom sei ungeeignet wegen zu geringem Abstand der Etagen .


    Im Internet habe ich gelesen, dass 4 pro Modul problemlos machbar sind, das kann ich aber nicht so recht glauben.


    Meine Intuition wäre pro Modul 2 Tiere wobei mindestens zwei Module nötig sind, sonst ist ja kaum Kletterhöhe gegeben!



    Hat von euch vielleicht jemand genaue Angaben oder kann mir sagen wieso ich unfähig bin, die Rechner zu bedienen?



    Noch maximal 840 Stunden bis Domankunft,


    Ouka

  • Hö? Dann scheinst du den Rechner falsch zu bedienen... obwohl ich nicht weiß, was genau du falsch machst!


    Wir haben hier einen NET 3 in den passen laut CageCalc acht Nasen. In einen K 4 (mit Lochleisten) passen sieben Ratten.


    Im Moment leben in unserem NET 3 mit Erlebnismodul sechs Nasen, wobei bald eine Siebte dazu kommt. Das ist von der Größe her vertretbar (sind ja immerhin fünf Ebenen).


    Hilft dir das schon einmal weiter?



    liebe Grüße


    Noelana

    Es grüßen: Loras, Droggelbecher, Zevran, Alfred, Herbert und (Succubius) Eispin aus den Kaskadendom, Spot, Waldo und Rumo aus dem Jumbo und Methusalix aus dem Gitterkäfig.

    Nicht vergessen sind: Rudi, Tassilo, Kenny, Fyn, Ari, Rafael, Cthulhu, Anton, Paulchen, Dagon, Humphrey, Schorschi, Echo, Fridolin, Max, Tosca, Renley und Anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!