Fragen zu Unidom und Kaskadendom

  • Hallo,



    Trojani, da dir bisher noch keiner geantwortet hat: ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Rampen, dafür aber mit den Treppen Bei uns ist noch jede alte Ratte, auch alte Herren mit Hinterhandlähmung, die Treppe hoch und runter gekommen.



    @Jidaque, ja die Etagen sind sehr dünn, wie viele mm genau kann ich dir jetzt im Augenblick nicht sagen. Die Etagen sind aber stabil. Bei meinen Etagen hängt da jedenfalls nix durch und ich habe recht viel Einrichtung, sowie teilweise recht schwere Ratten Die Abstände der Etagen zueinander empfinde ich als ausreichend.


    In unserem Probekuschelthread ( http://www.ratteneck.eu/topic/14056-probekuscheln-einblick-in-die-rattenhaltung/ ) haben die Leute auch verzeichnet, welche Käfige sie haben. Vielleicht ist ja jmd. mit Dom in deiner Nähe? Dann könntest du mal kucken



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Vielen Dank für die Antwort LaKara .


    Ich habe leider keinen bei mir in der Nähe mit einem Dom gesehen, werde aber die Tage auf jeden Fall zum Baumarkt gehen und mir dort Bleche ansehen. Ich hatte nämlich vorher im Schrank ein paar durchhängende Böden, wobei die Bretter ja viel dicker waren. Aber man soll ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ^^.



    Edit: Es sind 1,5mm Aluminiumblech . Ich habe gerade auf der Website gestöbert und folgende PDF versteckt am Ende der Seite gefunden: http://www.kaskadendom.de/data…nzept_Domicilprogramm.pdf . Möp. - Aber die anderen Infos haben mir dennoch sehr geholfen. Mir fallen bestimmt die Tage noch ein paar mehr doofe Fragen ein.

  • Gar nicht gesehen, ich habe Rampen drinnen. Bin zufrieden damit, allerdings schließen die weder oben noch unten komplett ab, d.h. eine Stufe hast du sowohl oben (~5cm) als auch unten (~4cm).