Jumbo Türen vergrößern

• Huhu,

habe meinen Jumbo jetzt seit ca. 2-3 Wochen und mich nerven die Türen jetzt schon.

Würde die Türen gerne um mind. eine Gitterbreite (also bis zum nächsten vertikalen Steg) nach rechts und links vergrößern.

Das Gitter müsste man ja rel. einfach mit nem Seitenschneider durch bekommen, dann hab ich aber ziemlich scharfe Kanten. Wie bekomme ich die dann wieder "rund"?

Und aus was mache ich dann die Tür? Möchte ja durchsehen können, also vllt. Plexiglas?

Wie bekomme ich die Tür dann am Gitter fest?

Brauche Ideen bitte...

Und möglichst geeignet für technisch unbegabte Mädchen xD

Grüßle

• Hallo,

ich habe die scharfen Kanten bisher immer mit einer Metallfeile abgefeilt. Das ging ganz gut.

Es gibt hier einen Thread mit einem Beispiel zum Türumbau: klick (leider fehlen die Bilder, aber vielleicht hilft es trotzdem)

Bisher habe ich Türen meistens mit Gitterstücken von anderen, übrigen Käfigen gebastelt.

An meiner Voliere damals aus dem übrigen Bodengitter.

Festgemacht habe ich die Türen schon mit Draht, Kabelbindern (kommt aber sehr auf die Ratten an, meine sind das über 3 Jahre kein Stück drangegangen), oder mit Metallplatten/-scharnieren, die ich von innen und außen ans Gitter geschraubt habe (sowohl an den Käfigteil als auch an den neuen Türteil).

Plexiglas ist natürlich auch eine gute Idee und dann vielleicht Löcher reinbohren, durch die man die dann anschrauben kann?

Oder ein Holzrahmen und den mit Volierendraht bespannen?

Es gibt das echt viele Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!