Häkeln...

• Huhu,

habe irgendwo gesehen dass jemand Hängematten für seine Nasen gehäkelt hat.

Ich hab das irgendwann mal in der Grundschule gelernt und dachte, dass das für meine vllt auch eine nette Idee wäre. Ist ja auch nicht so teuer und ich sitze abends oft vorm Fernsehr und frage mich mit was ich meine Hände beschäftigen könnte

So nun meine Frage, hat jemand von euch schonmal seinen Nasen gehäkelte Sachen gegeben?

Denkt ihr es wäre prinzipiell möglich, auch Häuser zu häkeln (man müsste sie halt mit irgendwas verstärken... Drat oder sowas)?

Gibts Häkelmuster für sowas?

Freue mich über Tips Auch bezüglich Wolle/Nadeln.

Grüßle

• Hallo Laila!

Ich selber kann das leider gar nicht mehr, ich erinnere mich nur dunkel an hässliche Topflappen mit raushängenden Fäden, die meine Mutter damals ohne eine Miene zu verziehen tapfer benutzt hat aber ich weiss, dass man z.Bsp. Höhlen häkeln kann. Hast du mal nach Anleitungen gegoogelt? Ich wüsste jetzt auch nicht, wo es sowas gibt...

Bei der Wolle muss man darauf achten, dass es nicht so fusselige, fädenziehende ist, da kann man sich im Laden helfen lassen. Gerade dieses Topflappengarn wäre wahrscheinlich ganz gut geeignet, das ist ja sehr stabil.

LG, Christina

• Hallo,

ich halte nicht viel von gehaekelten und gestrickten Sachen, da mir die gefahr dort mit einer Kralle oder einem Zehchen drin haengen bleiben zu koennen doch zu hoch ist. Ich kenne auch wen, der haekelt Sachen, aber die Werden dann von innen noch mit Fleecestoff ausgefuettert.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!