Guten Morgen!
Heute ist leider mein Marten verstorben.
Habe ihn heute früh daliegen sehen. Er hat wohl kurz vorher gerade geklettert und irgendwie ist er dann beim klettern runtergeplumpst und liegen geblieben. Es war aber nicht hoch und ich weiss nicht was er dann hatte. Konnte ihm aber nicht mehr helfen.
Jedenfalls sind von meinem 4er-Rudel nun nur noch zwei übrig. Seit September hatte ich versucht Jumper zu integrieren, was aber fehlgeschlagen ist und weshalb ich nun versuche Jumper weiter zu vermitteln. Egal was ich versuche, es funktioniert nicht mit meinem Dicken. Er hat einfach panische Angst vor ihm. Nur mit Seppi klappt es.
Da ich nun aber auch mein Rudel nicht zu zweit lassen kann (ich finde das ist einfach keine Option) und auch keine weitere Integration probieren kann, da im andern Käfig ja noch Jumper zugegen ist. Frag ich mich was ich nun tun soll.
Ich habe derzeit leider auch wenig Zeit unter der Woche. Bin sehr eingespannt und weiss nicht ob ich eine weitere Integration versuchen kann. Besonders wenn es wieder solche Probleme geben sollte wie bei Jumper. Andererseits liebe ich meine Ratten, kann sie mir nicht wegdenken.
Was würdet ihr in so einem Fall tun?