Hey,
ist das der ganze Auslauf? mit dem Stuhl als Maßstab sieht der sehr sehr klein aus
du könntest ja ne türe reinmachen... bei serena-t kann man das gut sehen, sie hat auch ne türe in der absperrung
Hey,
ist das der ganze Auslauf? mit dem Stuhl als Maßstab sieht der sehr sehr klein aus
du könntest ja ne türe reinmachen... bei serena-t kann man das gut sehen, sie hat auch ne türe in der absperrung
Nein, also das war der Intiauslauf, habe dann nochmal das 1 1/2 fache dazu geholt. Ich habe von dem neuen leider kein Foto, aber er sieht halt genauso aus, nur größer. Ich weiß nicht wie ich da eine Tür reinmachen soll, ohne dass wenn ich sie aufmache, die Ratten weg sind.
Kann man die Tür auch nur zur Hälfte machen, oder ist sowas nicht möglich ?
LG
Huhu!
Schau mal, hier hat Serena-t ihre Tür gezeigt:
https://ratteneck.eu/cms/topic/1410…&comment=180331
Lg,
Jana
Das sieht super aus, danke
Huhu,
habe mir jetzt was komplette neues ausgedacht und um das zu verdeutlichen Bilder von meinem Zimmer gemacht.
Also vor Schrank(Käfig) und Bett sol eine Absperrung hin und vor das Fernsehregal. Der kleine runde Tisch geht weg.
Das klappt ja soweit alles, aber wie bekomme ich die Ratten in den Auslauf ? ich hätte gerne, dass sie alleine rein und raus können. Wäre das möglich ?
Habt ihr euren Auslauf so ähnlich ?
LG
Fotos hängen an.
hallo,
also das ganze zimmer als auslauf? vorsicht auf das CD regal
ähm, kannst ja einfach die türen aufmachen? der schrank geht doch bis zum boden runter oder? da wo die unterste flasche hängt könnten sie doch raus oder?
Ich möchte vor dem Schrank noch die Absperrung weil sie sonst dahinter können, da an der Seite zur Wand ein Spalt frei wäre.
Ist ziemlich doof mit dem Käfig. Ich könnte höchstens die kleinere Tür aufmachen, aber ich weiß nicht, wie sie dann sicher runter kommen sollen
Könnte ich sowas wie eine lange Treppe machen, die an den Seiten aber auch noch abgesichert ist mit Brettern?
Oder ist das zu gefährlich ? LG
oder ein rohr?
alsoso ne lange treppe, weiß nicht ob das so sicher ist. wenn sie da runterfliegen.
Ich wüsste nicht wie ich das Rohr befestigen sollte, wenn die Tür ganz auf ist habe ich auch Angst, dass die einfach runterspringen.
Irgendwie ne doofe Sache..
Hallo,
vielleicht kannst du ja eine Treppe aus Kistchen bauen? Oder einen kleinen Kratzbaum davor stellen, an dem sie runterklettern können? So habe ich schonmal in den Auslauf überbrückt, als ich noch einen Käfig auf einem Tischchen stehen hatte...
Huhu!
Also, ich habe an meinem Käfig eine Treppe, die vielleicht ungefähr so hoch geht wie bei dir die Schubladen. Da ist in über 3 Jahren noch nie eine Ratte runtergefallen (das machen sie dafür lieber an anderen Stellen...). Die Treppe ist aber breiter als eine normale Treppe im Käfig. Vielleicht 25cm? Ich weiß es grad nicht genau.
Kannst du ansonsten vielleicht die Ritze zwischen Käfig und Wand separat sichern?
Lg,
Jana
Ich wüsste nicht wie ich die Lücke abdichten sollte. Es ist gerade so breit, dass eine Ratte durchpasst und meine 5 gerne alles auseinander nehmen
also ich würde das so machen:
die lücke rechts zwischen wand und schrank würde ich mit einem großen karton(zusammengeklappt oder auseinandergeschnitten) zu machen. also vom schrank aus einfach schräg an die wand und da festkleben oder so
und links würde ich einfach absperren bis hin zum schrank, also vor dem bett und dann bis zum schrank schräg hin.
Müsste ich auspobieren
Aber wenn ich dann die große Türe aufhabe, können die doch von ganz oben runter fallen, oder ? Kann man das irgendwie sichern?
http://s7.directupload.net/images/130527/k3bzj9cd.jpg
also so.
hm, keine ahnung wie man das sichern könnte unten durchsägen sodass du unten ne kleine türe hast und oben trotzdem zubleibt xDD
Ja genau, so hatte ich mir das gedacht
Müsste ich drüber nachdenken, ob ich die wirklich durchsägen will
was anderes wüsste ich jetzt gerade nicht... außer eben auch mit karton den du dann irgendwie festmachst damit sie nur unten raus kommen..
Huhu
Ich hab beim Auslauf auch die ganz hohe Tür offen - da ist noch keine Ratte rausgefallen.
Da Auslauf ja eh unter Aufsicht sein sollte seh ich da kein Problem.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!