Hallo
da es schon etwas her ist das ich Ratten hatte, wollte ich mal dezent nachfragen auf was man achten sollte wenn man sich Ratten holt.
Also ich meine jetzt zb (bitte bitte nicht verbal zerfleischen ) was ist an Zooläden so mies? Ich lese das überall das man das nicht machen sollte und lieber von privat oder Tierheim holen soll.
Und was ist mit dem Aussehen also ich meine auf was achtet man beim Ratten holen so wenn die noch klein sind? Da werden ja noch keine Tumore zu fühlen sein oder sowas.
Also ich meine das Thema jetzt wirklich ernst, denn wenn man sich einen Welpen zulegt heisst es die Augen sollen nicht verschleimt sein, der Bauch nicht zu dick, da es auf Würmer hinweisen kann etc etc.
Also bitte nicht in die Luft gehen wegen der vermeindlich dämlichen Frage wegen dem Zooladen.
Achso aber das man Ratten nicht allein hält weiß ich natürlich , den Thread dazu hab ich mir auch schon angesehen, echt niedlich eure Fellnasen
Liebe Grüße
edit: Ich hab grad den Thread "Gegen Zooladenkäufe" gelesen also die Frage muss keiner mehr beantworten!