Wir haben überlegt, dass wir unser Wohnzimmer ins Schlafzimmer aussiedeln, weil unser Schlafzimmer recht groß und das Wohnzimmer deutlich kleiner ist. Ich glaube meine Verlobte war ein bisschen überrascht, als ich vorschlug die elektronischen Geräte aus dem Zimmer zu entfernen, aber sie fand die Idee sehr, sehr gut und das jemand von uns alleine vor der Glotze hängt, kommt quasi nie vor, weshalb es kein Problem für uns wäre die beiden Zimmer zusammen zu legen.
Das alte Zimmer wäre also frei als gemütliches Ratten-/Lesezimmer und als Rückzugsort. Bis auf das Sofa - wird bestimmt dann bald lustig aussehen, wenn wir nicht gut genug aufpassen sollten *g* - und einen knabbersicheren Tisch ständen dann da nurnoch unser geplanter NET 3, sowie der Romulus (Zum Klettern) drin, das Bücherregal kommt natürlich sicherheitshalber und vor allem auf Grund des fehlenden Platzes dann in den Flur. Rauslassen würden wir die Nasen natürlich trotzdem nur unter Aufsicht, damit ihnen nichts passiert. Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage... wie kriegen wir das Zimmer am besten Rattensicher?
Die Steckdosen, der Boden, was ist mit der Heizung?
Gibt es so spezielle Sicherheitsdinger für Steckdosen? Und was für eine Art Teppich legt man am sinnvollsten aus, wenn überhaupt?
Und vor allem: Wie am besten das Zimmer einrichten? Tunnel, Häuser, optimale Auslaufgröße?
Danke!
Nachtrag:
Wollte nur noch anmerken, wir sind keine Sicherheitsfanatiker, aber eben Anfänger und sehr, sehr tierlieb, weswegen wir nur das Beste für unsere Kleinen wollen und zurückstecken müssen wir dafür nichts... der NET ist für uns auf Dauer günstig, da wir keine Nagerteppische/neuen Holzplatten brauchen, wenn die alten stinken, da es ja keine gibt, und den Auslauf brauchen wir ja auf alle Fälle. Die Gäste werden sich nur bestimmt wundern wo unser Wohnzimmer hin ist, aber mit Gästen will man ja eh' nicht fernsehen, sondern sich unterhalten. ![]()