Einstreu - Allspan bioaktiv

• Hallo,

habe auch schon die Suche benutzt *braves Kind* aber nicht wirklich was zu dem Allspan bioaktiv gefunden. Ich würde schon gern die Bodenwanne von meinem Käfig mit Einstreu befüllen, Zeitung würde ich dann nur auf die Etagen machen. Jetzt ist es ja so, dass viele davon abraten, weil Holzspäne so staubt. Ich bin auch sehr empfindlich gegen Staub. Verwende für das Meeri Gehege das Allspan bioaktiv und ich muss sagen, ich habe kein niesen oder Nasen jucken mehr. Da aber Ratten die feineren Nasen haben wollte ich nun fragen, ob sich die Einstreu eignet oder doch lieber nicht?!

Meines Erachtens und meiner Nase zu urteilen staubt die Einstreu kaum bis gar nicht. Es ist aufjeden Fall ein riesen Unterschied zur anderen Holzspäne wie Chipsi, das normale Allspan etc.

Also was sagt ihr?

• Huhuu

Wir benutzen jetzt seit knapp drei Monaten Allspan bioaktiv als Untergrund im gesamten Gehege und ich kann es nur empfehlen
    Ich finde es staubt kaum bis gar nicht und die Nasen lieben es, darin zu buddeln. Auch vom Geruch her ist es viel besser als Fleecedecken oder Zeitung, selbst das Hanfstreu hat meiner Meinung nach mehr/schneller gerochen. Liegt vielleicht wirklich an den beigefügten Mikroorganismen - sogar jetzt 8 Tage nach dem letzten Großputz sind die Dreckspatzen kaum zu riechen. Finde das sehr angenehm

Das Zeug ist übrigens echt ergiebig, unser Sack ist noch immer nicht ganz leer

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!