Mit Kukident Flasche säubern?

• Huhu! :winki:

Wir haben ja einen WasserMaxx (sowas wie SodaMaxx). Und die Flaschen machen wir regelmäßig mit Kukident sauber. Da gibts auch original Säuberungstabs für, aber die sind schweineteuer, deswegen nehmen wir Kukident.

Da wir damit unsere Flaschen und viele Leute ihre Gebisse und Zahnprothesen säubern, gehe ich mal davon aus, dass es nicht schädlich ist.

Könnte ich damit wohl die Nippeltränken meiner Tiere sauber machen? :grü: Was meint ihr?

LG Anna

• hallo,

ja, machen kannst du es auch mit kukident. allerdings ich würde es nicht nehmen, da es einfach nur chemie pur ist. probier es doch lieber mal mit vitamin c (ascorbinsäure) - weißes pulver aus der apotheke (kann auch zum ansäuern von getränken benutzt werden). das habe ich daheim. und damit lassen sich auch wasserkocher, kaffeemaschine sowie soda- und wassermax - flaschen reinigen. es ist definitiv keine chemie und kostet auch nicht all zu viel. du brauchst von dem pulver nur ein paar krümelchen in die tränke tun, mit wasser auffüllen, durchschütteln, ggfs. zum einwirken etwas stehen lassen, ausgießen, gut nachspülen - fertig.

• Ich frag mich gerade wozu? Das ist doch nur rausgeschmisssenes Geld. Ein wenig Essig(reiniger), Wasser und ein Flaschenputzer tun's doch auch.

• Huhu!

@ karpfen: Oh, guter Tipp - danke! :)

@ Emiko: Flaschen, in denen Tee oder Karottensaft war, krieg ich damit leider nicht sauber. :( Hab schon so ziemlich alles versucht. Auch auskochen (wobei sich praktischerweise diese sch... Verschlusskappe verformt hat :wü: )... Aber diese Klitsche, die sich da drin absetzt hab ich ums Verrecken nicht rausgekriegt und das ist voll ekelig. *schauder*

LG Anna

• Huhu

also ich nehm keine Kukident sondern irgend welche andern Gebissreiniger Tabs, aber nur weil ich die unsern Patienten nicht gebe (Zahnarzt), weil sie die Prothesen angreiffen. Die eignen sich auch super zum Klo reinigen und Abfluss duftig machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!