Crispy Rat & Mouse Pro

• Hallo,

habe zu dem futter gar nichts gefunden daher frage ich mal hier...

ich habe meinen 4 jungs bisher Rattima gefüttert, da diese aber wie wild am sortieren sind, hab ich überlegt auf pellets umzusteigen, dabei bin ich auf dieses futter gestoßen...:

Rat & Mouse Pro ist ein professionelles Futter für Ratten, Mäuse und Hamster.

Diese "Alles-in-einem"-Rezeptur schließt selektives Fressverhalten aus. Die speziell geformten Kroketten sind herrlich im Geschmack und reich an Proteinen. Sie garantieren eine ausgezeichnete Aufnahme und eine optimale Zahngesundheit. Sie beinhalten obendrein Florastimul für eine gesunde Darmflora, ätherische Öle für eine gute Widerstandskraft und Yuccaextrakt, der unangenehme Gerüche stark reduziert.

Indikative Nährungswerte:

Rohprotein 20 %, Rohfett 4 %, Rohasche 6,5 % , Rohfaser 5,5 %, Kalzium 1,1%, Phosphor 0,8 %,

Vitamin A 22.000 IE/kg, Vitamin D3 2.200 IE/kg, Vitamin E 100 mg/kg,

Kupfer(II)sulfat.pentahydrat/Kupfer 8 mg/kg

Ingredienzen:

Getreide, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweißextrakte, Kräuter, Saaten, Mineralstoffe,

Fructo-Oligosacharide, Yucca-Extrakt.

hier der link: *obsolet*

Meine Frage ist dieses Futter empfehlenswert??? hatte überlegt dieses mit etwas rattima zu vermischen!!!

Wenn nicht was währen alternativen?

Danke und viele Grüße

Lisa

• Hallo

Ich fand das Futter garnicht gut. Es sind Stoffe zugesetzt die Gerüche reduzieren sollen. Leider roch das Futter schon so leicht kräuterartig und später dünsteten das auch die Ratten aus. Mir wurde davon richtiggehend übel, weil auch parfümierte Köttel sind immernoch Köttel und ich fand das ganz unerträglich.

Zudem mochten meine Ratten es auch überhaupt nicht und waren selbst unter Zwang kaum dazu zu bewegen es zu fressen.

Als Pelletfutter finde ich die Pellets von Höveler wesentlich besser. Diese wurden gleich von den Ratten akzeptiert und gut angenommen. Ansonsten ist bei 4 Jungs ja auch noch SSSR finanzierbar, was auch wirklich ein gutes Futter ist und eine sehr hohe Akzeptanz hat.

Jedoch solltest du auf Dauer nichts vermischen, sondern dann eher ganz umstellen. Wenn du mischst und die weiter aussortieren, verschiebt sich das Nährstoffverhältnis sehr ungünstig, da dann nur die leckeren Bestandteile vom Rattima gefressen werden.

VG

• Hallo,

allein der Name und der erste Satz sprechen fuer mich absolut gegen das Futter.

Ratten, Hamster und Maeuse haben voellig unterschiedliche Naehrstoffbedingungen, die kann man nicht mit einem Futter abdecken.

Zusaetzlich finde ich den Rohproteinanteil gigantisch hoch, das ist fast doppelt so hoch als in anderen Futtern und noch 7% hoeher als im Rattima. Die kleinen neigen bei mir eh dazu eher zu dick zu sein, da musss ich sie mit Pellets nicht noch rund fuettern.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!