Knabberhaus backen

  • Hallo Rattenfreunde ^^

    Was haltet ihr davon den kleinen Monstern ein Kabberhaus zu backen? Hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen...Nun interessiert mich eure Meinung, ob das nicht vielleicht ungesund ist (so viel Mehl...? )

    Hier das Rezept: 2-3 Tassen Mehl mit so viel Wasser vermischen, dass ein Pizzateig-ähnlicher Teig entsteht.Dazu etwas Rattenfutter, ein paar Sonnenblumenkerne oder z.b. Trockenfrüchte oder Nüsse.Dann den Teig etwa 0,5 cm am Boden einer vorher gut eingefetteten Kastenform andrücken und eine genauso dicke Teigschicht an die Wände drücken (ein Loch als Tür freilassen). Dann das Ganze 20 minuten bei 200 Grad im Ofen backen...

    Was denkt ihr? ^^

  • Huhu!

    Du könntest das Knabberhaus ja nur zeitweise anbieten, damit sich die Ratten nicht den ganzen Tag den Bauch damit vollschlagen.

    Allerdings hätte ich dann Bedenken ob es sich hygienisch aufheben lässt. Wenn die Nasen das dann benutzen wie ein normales Schlafhaus wird es wahrscheinlich schwer ;)

    Kleine Knabberkekse als Leckerlis lassen sich besser handhaben, denke ich.

    Lg,

    Jana

  • Also ich find die Idee super, und werds bei meinen Fresssäcken wohl mal ausprobieren. Hatte so ein Häuschen im Zooladen mal in der Hand aber irgendwie fand ich das für einen "Riesenkeks" doch ein bisschen teuer. Vorallem weiß ich beim selbst backen was wirklich drin ist ^^

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!