Furet Tower - zusätzliche Türen einbauen?

• Guten Abend Ratteneckler,

ich habe seit einiger Zeit einen Furet Tower und zwei Volletagen (naja fast) drin an die ich nie rankomme, wegen der Türen, die ja eher in höhe der Wannen sitzen. Meine Nasen wollen dauernt genau auf DEN Etagen raus und hängen am Gitter (eine gewisse Verpeiltheit vorrausgesetzt) und wundern sich, dass ich die "Gitter" nicht einfach öffne, wie bei dem alten Käfig.

Außerdem ist es recht umständlich Essensreste und sonstiges da oben runter zu bekommen (dabei muss ich mich auf einen Stuhl stellen und die "Deckeltür" des Käfigs öffnen). An die im unteren Teil komm ich wirklich gar nicht ran, außer ich putze...

Habe im Forum schon nach ähnlichen Threads gesucht. Nur leider lassen sich die alten Beiträge dazu nicht mehr öffnen.

Hat denn jemand eine Bauanleitung? Oder eher gesagt, woher bekomme ich neue Türen? Irgendwelche anderen Ideen? Kann ich die mir einfach kaufen oder müsste ich mir welche bauen? Die Gitterstäbe an der richtigen Stelle abzuknipsen werd ich noch hinbekommen.

Viele Grüße

• Huhu

Ich hab mir so nen Auslauf für Rennmäuse gekauft. Gibt's günstig im Auktionshaus. Die aufbiegen und als Türen einhaken ins Gitter. An der anderen Seite mit kleinen Karabinern verstehen zum öffnen und schließen. Hoffe das ist verständlich erklärt.

Wenn nicht mache ich dir auch gerne Fotos

Lg Katha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!