Burgigloo: Sammelbestellung?

• Hallo,

für neues Zubehör bin ich immer schnell zu gewinnen. Aus diesem Grund würde mich folgendes interessieren:

- Was ist es, was ihr an diesem Häuschen besonders toll findet?

- Mögen Ratten nicht lieber mehrere Ein-/Ausgänge? In den Rody Igloos haben meine Chaoten schon öfter einen zweiten Ein-/Ausgang genagt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die runde Form für Ratten angenehm ist und zudem scheint man reinschauen zu können (das Plastik ist etwas transparent).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

• So, noch ein paar Links verschickt.

@ Curcuma:

Die Idee ist super - nur benutze ich FB möglichst nur für die Uni...

Jemand, der aber offen vertreten ist, könnte dies sehr, sehr gerne tun!

Bei z**plus gibt es anscheinend ein Forum, in dem ich ebenfalls nicht vertreten bin, wo Vorschläge gemacht werden können & Mitarbeiter darauf dann antworten. Ist irgendwer in diesem Forum aktiv?

@ Chaya_und_Azra/Alexa:

Was mir besonders an dieser Behausung gefällt:

- Das Design (ist mal was anderes - außerdem sollten alle Prinzen & Prinzessinnen ihre Burg besitzen... ), die Größe allgemein (beim hier gezeigten Large/Big/Regular-Modell) und die des Eingangs (da kann man locker mal mit der Hand reingreifen), dass dieses Gerät keinen Boden besitzt (das R*dy-Igloo wird bei uns immer vollpieselt & mieft dann, scheint mir eher schlecht belüftet...) und, dass auch darauf geklettert werden kann. Ich mag die (4) Lüftungslöcher oben, auch wenn diese nicht sehr groß sind.

Ein- und Ausgänge:

- Unsere Ratlings nagen eh sehr wenig, ich kann Dir deshalb nicht sagen, ob Ratten im Durchschnitt mehr Löcher in dieses Haus nagen.

Das Material ist etwas transparent, aber wirklich nicht so, dass man darin alles erkennen kann, dafür ist es wieder zu milchig.

(Auf ein paar Bildern ist mir bei der Suche aufgefallen, dass es manchmal wohl auch komplett undurchsichtige Modelle für Nager, etc. gibt/gab - danach habe ich diese nur für Krabben in winzig finden können.)

Noch etwas:

Es scheint (Sondereditionen? Nur in den USA?) noch mehr Farben als dunkelblau, lila, pink und zahnspangengrün zu geben (siehe S*perpet Igl** über google -> Bilder -> "schwarz"-durchscheinend, grün-blau, hellblau, flieder, rot...).

Edit -> green

• Links sind verschickt.

Die Mail mir der Frage nach "free shipping" oder ähnliches bei einer Sammelbestellung an den Shop ist raus.

Dann dürfen wir mal gespannt sein.

• Guten Morgen!

Noch spät gestern Abend habe ich eine Antwort auf meine Mail mit der Frage erhalten, ob es bei einer Sammelbestellung ab einer gewissen Summe eine Möglichkeit der Versandkostenfreiheit gäbe.

In dieser Antwort wurde ich gefragt, an welchen Produkten wir interessiert wären, dann könne sie schauen, ob und ab welchem Bestellwert sie versandkostenfrei versenden könnte.

Nur zur Info:

In den Niederlanden werden von diesem Shop Pakete, die bis zu 10kg wiegen dürfen, bei einem Bestellwert von 75€ versankostenfrei verschickt.

Hier nochmal der Shop:

http://www.dierenstore.nl/index.php?rout…&product_id=305

-> Wir könnten hier jetzt sammeln, was ihr so bestellen wolltet, Artikel und Menge und eine Liste machen, diese versenden.

- Damit bliebe auf jeden Fall aber Porto und Verpackung hier im Inland bestehen.

- Sagen wir mal, wir bestellten z.B. 20 Burgigloos (nehmen wir an, die Summe wäre ausreichend). Die können zwar aufeinandergestapelt werden, aber das Paket wäre wohl enorm groß.

- Immer noch gäbe es das Problem der Bezahlung (PayPal wäre da wohl die Wahl, der Besteller müsste also über ein PayPal-Konto mit entsprechender Deckung verfügen der erst noch Geld darauf überweisen... Oder mit Kreditkarte bezahlen wollen & können.), der Besorgung von Verpackungsmaterial, des Sortierens, wenn auch andere Artikel bestellt würden, des Umpackens, die Pakete müssten zur Post, des Verschickens...

-> Wir könnten uns mit Leuten in der Nähe zusammentun & bestellen, so dass die Verteilung einfacher verläuft & nicht so viel Leute Geld an einen überweisen, etc., etc.

- In diesem Fall müssten die regionalen Besteller selbst über das Kontaktformular (auf Englisch) Kontakt aufnehmen.

Dann müssten Regionallisten an den Shop geschickt werden.

Ich habe uns als Mitglieder eines Rattenforums der BRD vorgestellt.

Was meint ihr dazu?

Ansonsten können wir immer noch z**plus anschreiben & fragen, ob sie Artikel in ihr Sortiment aufnehmen.

(Wer noch links für ein Produktvorschlagsanschreiben braucht: melden! )

Edit = green

• Hey,

Wäre natürlichtoll wenn das so klappt!

Würdest Du das denn machen? Also bestellen an dich und dann das alles sortieren und weiterschicken?

Das wäre ja eine Riesen Arbeit :/

Ich finde, wenn wir so etwas machen und sagen wir mal Du bestellst dann sollten alle vorher(!) Dir das Geld überweisen! Nich Dass Du dann auf etwas sitzen bleibst...

Wieviel würde denn so ein iglu Plus Versand also insgesamt Kosten?

Können wir dann aufgrund des gewichtes nur die iglus bestellen oder auch anderes? Wenn nichts anderes mitkann schau ich mir den Shop lieber nicht genauer an

• Huhuuu,

also wenn blue es sich zutrauen würde die Sammelbesteller-Mama zu sein, würde ich Folgendes vorschlagen: wir bilden regionale Gruppen mit jeweils einem "Gruppen-Chef". Bei dem jenigen laufen die Bestellungen der einzelnen regionalen Mädels zusammen und er sammelt alles und gibt es als eine Liste an blue weiter. Der Versand könnte dann auch an den regionalen Gruppen-Chef stattfinden und dieser kümmert sich dann um die Verteilung (per Post oder persönliches Treffen) an seine Gruppe. Mit der Zahlung könnte man es ähnlich handhaben - Vorkasse an den Gruppen-Chef und der überweist dann an blue.

Was meint ihr - wäre das eine Idee um alles etwas zu vereinfachen?

Liebe Grüße

Claudia

• Hallo!

Sorry, ich war mit Kekoas (immer noch nicht wiedergekehrten *FREU*) Atemgeräuschen, dem ehemaligen, blöden Tierarzt und Uninerv ein wenig abgelenkt.

Yeen:

Ich kann Dir leider nicht sagen, was das ganze kosten würde, denn das hinge davon ab, ob und ab wie viel € free shipping möglich wäre.

(Die Dame von dem Laden hätte gerne eine Liste, was wir wollen, um dann zu sehen, ob sie free shipping anbieten kann... Schade, dass sie nicht einfach sagen kann: ab z.B. 150€, 200€ oder so... Andererseits muss sich das ja auch für sie lohnen.)

Selbst dann gäbe es hier in der BRD noch das Porto drauf - ich schätze mal, dass das das 0815-Porto von 4,??€ wäre, aber ab irgendeiner/m Größe/Gewicht wäre es wiederum mehr - und da ist jetzt noch kein Karton bei, in den verpackt wird... (Die Iglus sind relativ groß.)

Im Grunde könnten dort bestimmt auch weitere Artikel bestellt werden - aber allgemein ist das viiiel Sortiererei.

Momentan könnte man wohl genausogut bei am*zon so ein Burgigloo bestellen, für ca. 12€.

Vielleicht können wir aber ja doch Z**plus überreden.

(Ansonsten könnten wir möglicherweise bei fretten.nl nachhören???)

Eure Ideen sind gut ("Vorkasse", regionale Gruppenbestellung -> Porto für jeden niedriger...).

Aber ich schreibe am 16.07. wohl meine erste Klausur... *-.-* (Und drücke mich darum, zu lernen, was dumm ist... *-.-*)

Wollen wir erstmal Z**plus anbetteln ?

• Huhu

Ich würde Zooplus mal bei FB einen Beitrag schreiben, dass es Interesse an diesem Artikel gibt.

Wenn ihr da alle zustimmend kommentiert ist das ja vielleicht recht überzeugend.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie man das am blödesten macht, weil die ja sicher keine Verlinkungen von Fremdshops haben wollen.

Wie heißt denn der Hersteller der Burgen? Gibts von dem ne Seite? Ohne Shop?

Oder kannst du, blue, mir ein schönes Foto zur Verfügung stellen?

Man bräuchte ja trotzdem den Herstellernamen...

LG

• Hallo,

ich hatte Zooplus den Produktvorschlag schon vor ein paar Tagen gemacht. Als Antwort bekam ich eine ganz normale Standartantwort. Dass sie sich es anschauen werden, aber es lange dauern kann, bis sowas ins Sortiment kommt bzw. dass sie eben nicht jeden Artikel aufnehmen können. Meine Bekannte die ich auch gebeten hatte, da mal anzufragen, bekam genau die gleiche Antwort und ich schätze, dass nun jeder der dieses Produkt vorschlägt exakt die gleiche Antwort bekommen wird.

LG Meta

• Huhu

Ich kann ja erwähnen, dass es in einer Rattencommunity zur Sprache kam und da viel Anklang fand?

LG

Edit:

Mein bisheriger Entwurf

"Huhu!

Als Rattenhalter bestelle ich alles, was ich brauche, bei euch. Ich bin letztens beim Herumstöbern in einem anderen Onlineshop auf folgendes Produkt gestoßen: http://www.superpetusa.com/product-list/l…loo-hideout.htm

Da fiel mir auf, dass es außer Sputniks und Iglos leider gar keine Plastikhäuschen bei euch gibt

In einer Rattencommunity fand dieses Produkt viel Interesse - und es wäre suuper praktisch, wenn das in eurem Sortiment wäre! Schließlich wird ja Futter, Einstreu, Leckerlies etc gerne bei euch gekauft.

Vielleicht sehen über diesen Weg noch andere Rattenhalter das Produkt und ihr könnt sehen, wie groß die Nachfrage wäre."

Den Link wandelt es ja gleich in das Produktbild um sozusagen.

Was sagt ihr?

Ich finds etwas seltsam xD

LG

• nochmal!

Nicht traurig sein, wegen der Standardantwort. Wir werden noch versuchen eine richtige Reaktion zu provozieren.

Ich habe auch geschrieben, dass im Forum (habe nicht gesagt, in welchem) über Auslandssammelbestellungen nachgedacht wird.

Ist ja überhaupt keine Lüge.

Wenn viele von uns nachfragen & auch noch Freunde dazu anstiften & wir dann auf FB noch "herum-liken", dann werden die Chancen doch sicherlich besser aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!