Papierkugel mit Kleister?

• Hallo, ich hab da mal ne Frage..

Ich wollte wissen ob Tapetenkleister giftig für Ratten ist, da ich und meine Tante mal wieder Lust hatten rumzudreckeln und ohne überlegen angefangen haben Iglus aus Kleister und Zeitungspapier zu machen..

Natürlich habe ich nicht darüber nachgedacht und einfach mal drauf los gebastelt, bis ich mir die Frage gestellt hab ob dass denen überhaupt gut tut..

(Ich habe die Iglus noch nicht in gebrauch, ich frage sicherheitshalber vorher nach, naja eigentlich hätte ich auch einfach fragen können bevor wir den Kleister gekauft haben.. Der is schweineteuer, 9,00 €.. )

Würde mich freuen wenn ihr Antwortet und hoff natürlich dass ich den Kleister nicht umsonst gekauft habe -.-''

Liebe Grüße

• Huhu!

Mein Männe erklärt mir gerade, dass normaler Tapetenkleister nicht giftig ist. Den hat er in der Grundschule nämlich mal getrunken. *würg*

Aber diese Quick- oder Expresskleister schon.

Für's nächste Mal nehmt doch lieber einfach nur Wasser. Das geht nämlich auch. Und sonst Mehl und Wasser verrühren.

Ponalholzleim ist auch ungiftig. Außer der Expressleim. Der ist giftig.

Ponal kann man auch zur Hälfte mit Wasser mischen und für solche Zwecke verwenden.

LG Anna

• Hallöchen!

Gott sei Dank hat meine Tante gemeint dass wir den normalen Kleister nehmen sollen dass wir noch nen Kaffe trinken können bis der bereit is

Dann bedank ich mich und nehm das nächste Mal lieber nur Wasser.. (Ist ja auch billiger )

Viele liebe Grüße!

• Huhu!

Wasser und Mehl ergibt so ne richtige Pampe. Klebt sehr gut. Leider auch an den Fingern.

Aber hält gut und ist nicht schädlich!

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!