neue TV-Anfrage: Ratte(n) beweist Intelligenz

• Hallo liebe Ratten-Halter,

ich habe für in drei Wochen eine neue Anfrage einer TV-Produktion (in Köln) bekommen.

Es geht darum, die Intelligenz (z.B. von Ratten) im Studio "unter Beweis" zu stellen bzw. darzustellen.

Hat jemand dazu eine Idee und vielleicht sogar ein passendes Tier? Toll wäre es, wenn ihr aus dem Gebiet zwischen Dortmund und Köln kommt oder um Dortmund drumrum wohnhaft seid.

Freu mich auf eure Kommentare und PNs - gern mit Video.

LG

Marion

• Hallo,

in wie fern soll denn die INtelligenz getestet werden? Und warum soll es ein Einzeltier sein? Darf es nicht auch eine Gruppe sein? Ich finde es zB viel faszinierender, dass meine Ratten in einem Rudel von 10 Tieren trotzdem genau wissen wie sie heissen und auf den Namen hoeren, als wenn eh nur eine Ratte da ist und ich die dann gezielt rufe.

Und wieder waere es interessant fuer welches Format das ganze ist, da es weiterhin Formate gibt, die man ggf. nicht unterstuetzen moechte.

Die anderen Fragen aus dem vorherigen Thread bleiben natuerlich auch zum Teil:

- gibt es Rueckzugmoeglichkeiten?

- ist das Studio zugfrei, wohltemperiert, nicht zu laut, gesichert?

- was ist wenn Ratte nicht will?

LG
    Lakes

• Ich würde jemanden suchen, dessen Ratte Ausbruch-König ist und selbst die dreifache Käfigsicherung durchbricht ;)

Ansonsten sind Rattis auch in Leckerli-suchen ganz groß und Erfinderisch, wie man da dran kommt. Stichwort Labyrinth.

Allgemein denke ich, dass sich das auf jedenfall eher machen lassen müsste.

• Hallo,

wie konkret ist es denn diesmal mit der Anfrage? Es gibt tausend Möglichkeiten, die Intelligenz von Ratten zu testen. Wenn man im Internet dazu recherchiert, und so etwas würde ich von einem TV-Produzent schon erwarten, findet man eine Unmenge an Videos, Dokumentationen usw.. im Internet.

Ansonsten stimme ich Lakes zu, vielleicht kannst du die offenen Fragen beantworten. Da wir wie Du weißt ein tierschutzorientiertes Forum sind, sind das durchaus berechtigte Fragen.

Viele Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!