Schlafhäuschen

• Huhu Leutz!

Ich habe zwei Holzschlafhäuschen, ein Körbchen, eine Hängematte (die 1000ste, die doch tatsächlich genutzt wird) und eine Baumrindenhöhle.

Da meine Oma einen ziemlich rümpeligen Keller hat, wollte ich da morgen mal gucken gehen, was man da noch so findet.

Meine Frage ist jetzt: Was kann man noch alles als Schlafhäuschen zweckentfremden. Oder was habt ihr schon als Häuschen oder anderweitigen Unterschlupf genutzt?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

LG Anna

• Hallo Anna

Wir habe eine Hängematte die auch oft benutzt wird .

Dann ein Plastikhäuschen aber das finden die Jungs nicht gut.

Zwei tollle Holzhäuschen ( die mein Freund gebaut hat).

Wir haben dann noch eine Röhre.

Ach ja und zwei Vogelnester das finden die kleinen immer

ganz toll. ( Aber die großen quwetchen sich da auch noch rein)

Was kann man zweckentfremden:

Blumentöpfe, Abflussrohre, Schuhkaton, Weihnacht-Osterteller geflochten usw.

LG Steffi

:guckst:

• Hallo Anna,

mein Everytime favorite ist der gute alte Pappkarton. Vor allem im Auslauf sehr beliebt, so in der Art: 'Wat, laufen? Okay. Aber nur bis zum Pappkarton und dann ein bißchen shreddern.'

LG Jörg

• Huhu!

Was auch gut geht: (haha, ich muss wieder was beschreiben )

Es gibt doch so Ablagekästchen für Werkzeug oder Schrauben oder so in verschiedenen Größen. Die sind aus Plastik und lassen sich beliebig übereinander stapeln.....die gibts in jedem Baumarkt.

Daraus kann man sehr gut mehrstöckige Häuser bauen

• Hey Leutz!

Vielen Dank für euere Vorschläge. Aber leider muss ich sagen, dass ich das schon alles ausprobiert habe. Auch das mit den Werkzeugkästen (hab ich schon drei Stück von ). Aber trotzdem: Danke!

Es müsste sich mal wieder jemand was Neues einfallen lassen. Findet ihr nicht...?

LG Anna

• Huhu,

Vogelnistkasten ( der fliegt jetzt aber wegen unerträglichem Gestank raus - die armen Mädels, sie lieben das Teil heiß und innig ) ,

Tonröhren ( solche für Weinflaschen ) , Taubentränke, Osterkörbchen ,

Grasnester, Kuschelhäuser aus Fleece .....

LG

Alex

• Hallo!

wir haben einen enormen Bedarf an Decken, Handtüchern und ausrangierten T-Shirts, die dann als Hängematten umfunktioniert werden. Aber irgendwann ist davon nichts mehr übrig .

Dann lieben sie ihr Kunststoffhäuschen (für kältere Tage, da sie da drin dann so schön vor sich hin dampfen, ihr Riesen-Holzhaus als luftige Sommervilla und Knabbergelegenheit. Ansonsten werden andere Unterkunftsmöglichkeiten nicht angenommen.

Im Auslauf lieben sie die Transportbox, gemütlich gemacht mit viel Fließ 8), sowie alles aus Pappe.

Liebe Grüße!

Jane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!