Türabsperrung

• Hallo,

wir haben ein Problem!

Unsere Kamikatzis haben das zimmer neben unserem Schlafzimmer! und der Vormieter hat die Türe entfernt da seine Kinder die angeblich kaputt gemacht haben???? So hab ich es gehört!

Jetzt bräuchte ich eine Lösung für die Türe"!

Habt ihr vielleicht Ideeeeeeeeeeeeen!

Ich dachte auch an eine halbe Türe,aber wie??? Am liebsten schnell hin und wieder weg oder aufklappen.......

........?????????????????? DANKE

• Huhu!

Kauft eine Tür, sägt sie halb durch (oder lasst es im Baumarkt machen), hängt die untere Hälfte in das hoffentlich noch vorhandene Scharnier und verschließ sie mit einem Riegel, den ihr an Tür und Türrahmen anbringt.  Das Gleiche geht natürlich auch mit einem Brett, was auf die Türmaße zugeschnitten wurde und wo ihr dann noch das passende Scharnier zu besorgen müsst.

Oder, was mir persönlich lieber wäre: macht einfach eine Tür rein. Man muss doch sein Schlafzimmer auch mal verschließen können, so dass keiner reinschauen kann...  

Grüßlein!

• ne ne das ist das Neben Zimmer von unserem Schlafzimmer wir haben eine Tür! Wäre sonst erst garnicht eingezogen....OHNE Tür

Man kann nur vom Schlafzimmer in den Raum !halbe Türe dachte ich auch schon aber die ist ja dann auch nur in einem Zapfen...???

• Huhu!

Nunja, da die Tür nur halb ist, kannst du sie auch komplett befestigen, so dass du halt drüber steigen musst und sie z. B. zum Staubsaugen schnell abmontierst.

Wäre jetzt so die einfachste Lösung, die mir einfällt.

Grüßlein!

• Huhu!

Aber zum Drübersteigen müsste sie ja schon recht niedrig sein. Also eine Höhe von 1m, was bei Weibchen ja sinnvoll wäre wird dann bei normal gebauten Menschen wahrscheinlich schwierig...

Ich würde lieber ein bißchen Handwerkszeit investieren (oder investieren lassen) und eine zu öffnende Tür bauen.

Lg,

Jana

• Hay.

Hätte da ne Idee, ohne viel zu bauen. Wäre es nicht möglich diese Kindertürgitter einzubauen und mit Volierendraht zu bespannen? Geht ohne Schäden wieder weg, lässt sich schnell wo anders einbauen nur dürfte es vllt. ein bischen blöd aussehen...

grüße

• Zitat

Hay.

Hätte da ne Idee, ohne viel zu bauen. Wäre es nicht möglich diese Kindertürgitter einzubauen und mit Volierendraht zu bespannen? Geht ohne Schäden wieder weg, lässt sich schnell wo anders einbauen nur dürfte es vllt. ein bischen blöd aussehen...

grüße

Huhu

Aber dann klettern die Ratten doch dran hoch?

Liebe Grüße

• Hey, vielleicht gefällt dir ja mein tipp

ich habe bis jetzt den Auslauf im bad, da mache ich immer die türe zu. in der neuen Wohnung in die wir ziehen wollen wir den Auslauf schön bei uns im Wohnzimmer wo wir uns am meißten aufhalten haben, da wird auch der Käfig stehen.

Da haben wir leider keine Türe zur Küche, da ist nur so ein.. naja wie ein türrahmen aber eben tapeziert, also wie so ein tordurchgang.

Dort werden wir eine Plexi(nein, eigentlich die billigvariante nämlich bastlerglas)-türe mit 1 Meter höhe einbauen und zwar mit zwei kleinen scharnieren auf der einen seite und und einem Magnet auf der anderen, sodass wir wie eine normale türe immer auf und zu klappen können. die wird kurz über dem boden angebracht, wie eine normale türe auch, sodass sie auch nicht drunter kommen.

• Hallo,

wenn Ratten im ganzen Zimmer laufen dürfen bitte immer dran denken, dass auch das ganze Zimmer rattensicher sein muss! Das finde ich bei einem Zimmer in dem man auch leben will (zB. Wohnzimmer mit Fernseher etc. mit Kabel..) immer etwas schwierig zu gestalten. Denkt bitte auch daran, dass Ratten (vor allem kleine, schmale Mädchen ) schnell hinter unzugänglichen Schränken verschwinden.

LG, Ronja

• Hey,

ja haben wir Hinter die Wohnwand (wo alle Kabel sind kommt keine drunter/hinter, die ist zu nah am boden und der wand hinten und alle kabel sind dahinter... ich muss ehrlich sagen wir haben keinen fernseher... zummindest noch nicht. vielleicht kriegen wir den alten von meiner Mutter weil mein dad sich einen mit LED kaufen will ^^ das einzige was da an Kabeln ist ist das Aquarium da sind die aber gesichert und ein LED lichterband aber wie gesagt da kommt niemand hin

Damit sie nicht unters sofa kommen haben wir ein extra gestell aus holz gebaut da sind zwar keine Kabel aber sie sollten das neue sofa nicht gleich von unten anknabbern oder denken "oh, hier ists toll hier bleib ich so lang bis mama das sofa wegschiebt..."

das gestell ist aus holz und genau so hoch wie der abstand vom boden zum sofa unten. das kommt dann da drunter damit da keine lücke mehr ist. sieht witzig aus, wie ne verkrüppelte L-form weil unser sofa so gestellt ist.

Der schreibtisch (wo man die kabel eben nicht alle verstecken kann) kommt da extra ins schlafzimmer der ist auch der grund, warum wir sie jetzt nicht im wohnzimmer laufen lassen können. da kommen sie nämlich hinter das sofa und den schreibtisch. außerdem stehen die Urlaubsjungs noch im Wohnzimmer. aber das wird in der neuen wohnung alles besser

OT ende

• Mh an so ein Türgitter für Kinder hatte ich auch gedacht und natürlich auch gleich an Draht !Sie Klettern da natürlich hoch. Plexiglas kam uns auch schon in den Sinn aber wie befestigen und vorallem ist das bestimmt umständlich.... mh und wir suchen weiter oder ich muss ein anderes Türgitter kaufen nicht das was ich dachte da gibt es ja so viel unterschiede

• Hay.

Ach Gott. Sorry klar. Da klettern sie hoch. Die Hitze macht mich fertig

Anstelle des Drahtes könnte man auch PET-Folie nehmen. In die Ecken Löcher machen und mit Kabelbinder am Türgitter befestigen.

Oder man baut sich direkt selber so ein Türgitter. Bei unserem zumindestens sind doch einige Schlitze die man bestimmt nur schwer zubekommt.

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!