Woher Ratten

  • Hi,


    ich bin die absolute Rattenanfängerin und wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlt woher ich meine ersten Ratten holen sollte? Das es mindestens 2 sein sollten ist mir klar, bloß weiß ich nicht genau woher sie kommen sollten. Hättet ihr vielleicht einen Tip für mich?


    Cu Flitz :D

  • Hey Flitz!


    Ich find's klasse, dass du dich für Ratten entschieden hast! Die sind sooooo toll! :)


    Also, es gibt mehrere Möglichkeiten, an Ratten zu kommen. Die erste wär das Zoogeschäft. Davon würde ich dir jedoch abraten, da du damit förderst, dass Ratten in Zoogeschäften verkauft (und gequält) werden und meistens sind diese Ratten krank.


    Die zweite Möglichkeit wäre ein Züchter. Das ist okay. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Viele User hier, sind anderer Meinung. Das akzeptiere ich, denn bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen. Wenn du einen verantwortungsvollen Züchter suchst, dann schreib mich nochmal an. Ich kann dir ein paar Adressen geben.


    Die dritte Möglichkeit ist - und da stehe ich voll und ganz hinter und würde dir dazu auch raten - einen bzw. zwei Notfälle aufzunehmen. Notfälle sind nicht immer so, wie sie heißen. Das heißt, manchmal werden sie abgegeben, weil sie bei den Nachbarn Ekel hervorgerufen haben oder weiß Gott was. Ich meine damit: Nur die wenigsten Notfälle sind krank. Dazu schaust du am besten hier: www.vdrd.de

    Da findest du auch eine Notfallsuche. Dort gibst du einfach mal deine beiden ersten Ziffern deiner Postleitzahl ein und klickst auf suchen. Ansonsten kannst du hier im Forum bei "Ratz sucht ein Zuhause" schauen. Ich versichere dir, dass Ghostwriter bestimmt auch noch ein paar Ratten zu Vermittlung stehen hat. Aber ich weiß ja nicht wo du wohnst, wegen dem Transport dann...