hey,
ich da mal ne Frage die sehr schnell beantwortet werden muss:
wieviel Butterkäse darf man füttern und sollte man überhaupt täglich Käse geben??
LG Kleopatra
hey,
ich da mal ne Frage die sehr schnell beantwortet werden muss:
wieviel Butterkäse darf man füttern und sollte man überhaupt täglich Käse geben??
LG Kleopatra
Hallo Kleopatra,
ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben.
Käse ist ein Dickmacher und enthält zuviel Eiweiß, deshalb sollte er auf keinen Fall täglich verfüttert werden. Hin und wieder mal als Leckerei, kleine Stückchen den Nasen zu geben ist schon okay.
LG Claudi
Hi Claudia,
danke für deine Antwort. Hab mir auch schon gedacht, dass Käse täglich nich gut sein kann, aber meine Freundin meinte ihre Mausis kriegen das jeden Tag und die werden fast immer 6 Jahre alt.
Ganz Liebe Grüße
Kleo
Hallo Kleopatra!
6 Jahre???? Also, nimm's mir nicht übel, aber ich glaub, da hat deine Freundin gelogen... Is nicht böse gemeint.
LG Anna
Hi Anna,
meine Freundin kann mich nich angelogen haben, weil ich vor 5 Jahren beim Kauf ihrer Ratte ,,Schröder'' dabei war und die is erst vor ein paar Wochen an einem Tumor gestorben!! Sie hat außerdem schon öfer von ihren Ratten erzählt wie alt die geworden sind und noch nie hat jemand ihrer anderen Freunde wiedersprochen. Also ich vertraue ihr, denn auch wenn sie mich anlügen sollte, hätte sie nix von.
LG Kleo
Das wäre viel zu hoch. Es gibt ganz selten sehr wenige Ausnahmen die 5 Jahre, maximal 6 Jahre werden, aber es wäre seltsam, wenn deine Freundin lauter solcher Rekorde bei sich zu Hause hätte...
Aber zur eigentlichen Frage. Käse gibt es bei mir alle zwei Wochen mal... nicht viel. Geben darfst es natürlich..
Liebe Grüße Simone
Hi Simone
ich kann nur sagen was ich gehört habe!
Danke für deinen Beitrag, ich werde Käse ab jetzt nur so füttern wie ihr es gesagt habt
Liebe Grüße Kleopatra
Tierische Eiweiße sind für Ratten sogar wichtig, daher musst du es sogar ab und zu füttern (nicht nur als Leckerei , ein Mal im Monat ein hartgekochtes Ei) Allerdings gilt hier, wie meine Vorredner schon gesagt haben, nicht übertreiben
Höchstens ein Mal die Woche, lieber alle zwei Wochen ein Stückchen Schnittkäse (ohne Schimmelrand) verfüttern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!