Eure Zeiten

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wann bei Euren Ratties das Buffet eröffnet wird. Meine z.B. bekommen immer zwischen 12 und 13 Uhr ihre Futterladung serviert. Ich hatte allerdings auch schon mal Ratten, die nur abends an ihr Fressen gegangen sind.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr feste Fütterungszeiten, oder ist bei Euch der Futternapf vielleicht auch immer gefüllt?

LG Claudi

• Hallo!

Also bei mir ist der Napf mit dem Trockenfutter immer gefüllt und das Frischfutter gibts täglich zwischen 20 und 22 Uhr, je nach dem, wie ich das zeitlich schaffe, da sie tagsüber eh die ganze Zeit nur pennen.

• Hi Claudi!

Meine Nasen bekommen ihr Trockenfutter zwischen 18 und 20 Uhr und ihr Frischfutter dann, wenn ich Zeit habe.

Aber es ist ihnen eh egal. Sie fressen erst dann was, wenn ich auch den Auslauf eröffne. Das schlagen sie sich erst den Wanst voll und dann kommen sie raus (bis zum nächsten Versteck, wo sie sich dann hinhauen und pennen :rolleyes: ).

LG Anna

• meine haben immer was in ihrer schüssel und sie essen, wenn sie grade lust haben...

frischfutter gibts meistens abends, da da auch mein Hundi sein Essen bekommt (Fleisch + Gemüse) und da fällt immer was gesundes ab.

• Hallöle,

also meine zwei bekommen ihr Rattima wenn der Napf fast leer ist, aber das ist meistens morgens der Fall! Das Frischfutter und sonstige Sachen (Babybrei) gibt's eigentlich immer Abends weil ich da eben am ehesten Zuhause bin. Aber ich muss sagen, ich glaub denen wär's egal wann ich ihnen was gebe, hauptsache sie bekommen überhaupt was :D

• Zitat

Original von ChristinaB ich glaub denen wär's egal wann ich ihnen was gebe, hauptsache sie bekommen überhaupt was :D

:D Meinen wärs nicht egal! Ab ner gewissen Uhrzeit abends rennen die nämlich durch den Käfig wie aufgescheucht, so auf die Tour:" Wo bleibt mein Frischfutter??!!" :) :D

• Unsere Bande bekommt ihr Futter und Frischwasser am späten Abend...so zwischen 23 Uhr und 1 Uhr...richtet sich danach, wann wir schlafen gehen.

Denn vorher wird Frischfutter und Körnerfutter serviert.

Sehe ich aber tagsüber, dass der Trockennapf leer ist, gibt es auch dann etwas nach.

Wir haben das schon immer so gemacht, einfach weil die Brut tagsüber meistens pennt und abends bzw nachts mobil wird.

Irgendwann haben wir mal ausgetestet, was passiert, wenn sie ihr Frischfutter am Tag bekommen...sie haben sich einen Happs genommen und den Rest stehen lassen. Scheint nicht ihre Fressens-Zeit zu sein ;)

Was dagegen völlig egal ist, das ist der Zeitpunkt, wenn die Dropsdose rappelt oder die Leckerchen-Tüte raschelt...da sind sie zu jeder Tageszeit sofort hellwach.

• Zitat

Original von Loki Hallo!

Also bei mir ist der Napf mit dem Trockenfutter immer gefüllt und das Frischfutter gibts täglich zwischen 20 und 22 Uhr, je nach dem, wie ich das zeitlich schaffe, da sie tagsüber eh die ganze Zeit nur pennen.

Dito! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!