Hallöchen,
mein Freund und ich haben gestern eine Kokosnuss gekauft (Ganz) und die habe ich heute geöffnet. Nun meine Frage:
Dürfen die Kleinen auch bisschen was vom Fruchtfleisch abhaben? Und die Schale - kann ich die für die Rattis nutzen?
Lg Lisa
Hallöchen,
mein Freund und ich haben gestern eine Kokosnuss gekauft (Ganz) und die habe ich heute geöffnet. Nun meine Frage:
Dürfen die Kleinen auch bisschen was vom Fruchtfleisch abhaben? Und die Schale - kann ich die für die Rattis nutzen?
Lg Lisa
Huhu,
meine rattis lieben Kokosnüsse
wobei sie meines Wissens- sehr dick macht. also nur ein bisschen.
und auch nur ein bisschen kokosnussaft kannst du auch geben
LG
Hallo
Kokosmilch,in Dosen oder auch als Pulver zum anrühren,eignet sich in vielen Fällen auch sehr gut zur Medikamentengabe.
Hab das schon einige Male verwendet,wenn alles andere nach einiger Zeit verschmäht wurde.
Gegen frische Kokusnuß,in Maßen verfüttert,ist sicher nichts einzuwenden.
Ist aber,wie bereits erwähnt,ein Dickmacher und kann bei zu großer Menge,durch den Fettgehalt,vielleicht zu Durchfällen führen.
Aber es soll ja nur ein Leckerli sein.
L.G.Pia
Hallo,
entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass sie dick machen, enthalten Kokosnüsse ein besonderes Fett, welches vom Körper nicht eingelagert wird. Es sind auch eigentlich keine Nüsse ... aber schmecken tun sie den Ratten trotzdem !
Du kannst ihnen ruhig ein Stück mit der Schale geben, dann haben sie mehr zu tun
Hallo,
meine beiden lieben die kokosnuss auch und gewichtsprobleme gab es bisher auch nicht.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!