hallo, ich bin seit gestern nachmittag von meiner 15 jährigen tochter mit einer ratte, die von mir auch schon den namen flitze-fritze erhalten, überrascht worden. da meine tochter mit dem kleinen, nicht mal eine hand voll, in einem tischmülleimer, gefüllt mit streu hier ankam, haben wir im zooladen erstmal einen käfig mit 4 ebenen und röhrensystem gekauft, um den kleinen etwas bewegungsfreiheit zu verschaffen. nun kenne ich mich mit ratten gar nicht aus, und habe auch 5 katzen und ein kaninchen (der kumpel ist voriges jahr gestorben) in der wohnung, die sich sehr gut vertragen. der kleine flitzer ist im zimmer der tochter, wo die katzies normalerweise nicht hinkommen. da ich nun auf die schnelle gelesen hab, dass ratten zu dritt gehalten werden sollten, bitte ich euch um rat, was ich jetzt am besten mache. der kleine kerl ist ca 4-5 wochen jung, nach aussage der tochter. er ist sehr lieb, neugierig und auch zahm, der geruch unserer katzen scheint ihn auch nicht zu stören, da er munter umherhüpft und auch frisst und trinkt. ich würde mich über tips sehr feuen, da ich sehr tierlieb bin, und dem jungen mann ein schönes rattenleben ermöglichen möchte.
liebe grüße
tanina