Buddelkiste womit füllen?

• Huhu

ich hab den Ratzen heute bei Ikea ne Buddelkiste gekauft. Nun überleg ich was ich darein mache? Zeitungsschredder? Oder Sand? Oder was? Mal das Überstreu von V***??

Denn im Käfig gibts nur in den Klos Maisstreu..Sonst Zeitung.. ?(

• Huhu!

Kommt drauf an, ob du's sauber haben willst oder ob sie auch ne Sauerei machen dürfen.

Zeitungsschredder ist die sauberste Methode.

Kleintiertorf oder Terrarienhumus ist nicht so sauber, bringt den Rattis aber super viel Spaß! Ich hatte schon beides in der Buddelkiste und sie fanden es richtig klasse!

LG Anna

• Huhu!

Das kommt auf deine Rattis an.

Meine Damen haben es etwas um die Buddelkiste heraum verteilt. Meine Herren haben es komplett aus dem Käfig herausgeschleudert ( )!

LG Anna

• Hi Zimtzicke,

nimm doch eine große Plastikbox (evtl. durchsichtig zum beobachten), bohre in den Deckel ein Loch und dann bleibt der Spaß auch, wo er bleiben soll.

Das Zeug ist auch der Spaß schlechthin für meine Nasen...

LG, wulpix

• Huhu,

ich hab da mal ne Frage!

Meine Ratzis wohnen in einer Voli, aber sie haben ihre Buddelkiste direkt zur ständigen Benutzung mit der Voli verbunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Streu ich in der Buddelkiste benutzen soll, da sie ja ständig in Benutzung ist und dieRatzen auch schonmal dadrin schlafen oder sich öfter aufhalten.

Normale Kleintierstreu kann man super sauber halten aber staubt. Zeitungsschnipsel kann man nicht richtig sauberhalten. Pellets sind nicht gut für die Füße. Erde ist wohl zum saubermachen auch nicht so das richtige:confused:

Es soll halt etwas sein, worin sie buddeln können, was nicht gesundheitsschädlich ist, wenn man mal drin einschläft und was man gut sauberhalten kann. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Hat jemand eine Idee???

LG

Petra:tongue:

• Huhu!

Zitat

Zeitungsschnipsel kann man nicht richtig sauberhalten.

Wozu sauberhalten? Wenn sie vollgepullert sind, fliegen die ab in die blaue Tonne!

Und dann gibts neue.

So ist das bei meinen und das klappt super.

LG Anna

• Hallo Anna,

weil die Buddelkíste 100x50x40 gross ist:D, weisst du, wieviel Zeitungsschnipsel ich da brauchen würde? Aus meinen Häuschen muss ich es alle 2 Tage rausschmeissen, weil es sonst stinkt...

LG

Petra

• Huhu!

Dann solltest du deine 100er Buddelkiste vielleicht gegen ne kleinere Buddelkiste austauschen.

Ich meine, ist ja schön und gut, aber du siehst selbst: Die Reinigung ist nicht einfach und die Belüftung - naja, du weißt ja selbst.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!