Alter und Gesundheitszustand am Foto erkennbar? (war:Dringender Rat ist gefragt !)

• Eigentlich hätte ich mich ja gerne erst mal (bißchen) vorgestellt , habe aber keine Rubrik dafür gefunden .

Ich bin nicht Foren unerfahren - daher kommen mir auch hier schon einige Namen bekannt vor ! :winki: - aber einen Vorstellungs Thread habe ich echt nicht entdeckt :confu:

Aber ich hätte Heute eh nicht so ausführlich über meine 'Ratten Karriere ' berichtet , denn das würde Stunden in Anspruch nehmen ... :D

Also steige ich hier gleich mal mit einer dringenden Frage ein :pein:

Ich bin im Begriff , noch zwei Rattis (aus eine Auflösung? ) aufzunehmen . Du das wäre dann 'hopp oder topp' . Schutzgebühr zahlen - mitnehmen !

Gibt es eine Möglichkeit vorher zu erkennen , wie alt die Ratzen ungefähr sind (habe ein Foto) und zu 'überprüfen' , ob sie einigermaßen gesund sind ???

Die Meisten meiner Rattis (wie viele verrate ich noch nicht :pfeif: ) sind aus Tierheimen . da wußte man entweder GAR NICHT wie alt sie sind ( weil ausgesetzt :( ) , oder ich habe das angegebene Alter einfach so 'hingenommen' !

Aber wenn ich sie von Privat übernehme , wüßte ich schon ganz gerne , ob man mich 'beschmuhen' will oder nicht .

Mir ist es im Prinzip EGAL wie alt die Süßen sind , aber er zu wissen wäre ja schon vorteilhaft für ihr weiteres Leben .

Übrigens : ich bin schon so verliebt in das Foto der Beiden , daß ich sie sicher nehmen werde .

Trotzdem wollte ich mal gefragt haben ... ;)

LG - von mir und meinen 60 (nicht nur Ratten!) Pfötchen . Vielleicht ahnt nun schon Jemand 'wer ich bin ' ! ??? :S

• Hallo,

ich habe Deinen Thread-Titel mal der Frage entsprechend angepasst. Tenoa hat den Link zum Vorstellungsbereich ja schon gespostet.

Was Deine eigentliche Frage angeht wäre das Foto, von dem Du sprichst, sicher hilfreich ;)

Grüße

Steffi

• Zitat

Hallo,

ich habe Deinen Thread-Titel mal der Frage entsprechend angepasst. Tenoa hat den Link zum Vorstellungsbereich ja schon gespostet.

Was Deine eigentliche Frage angeht wäre das Foto, von dem Du sprichst, sicher hilfreich ;)

Grüße

Steffi

DANKE ! Aber darf ich das Foto einstellen , wenn es mir in einer 'privaten Mail ' geschickt wurde ???

• Hallo und SORRY ! Ich komme momentan nicht zu einer ausführlichen Vorstellung :( , da die Zeit für meine vier Hunde und meine drei Ratzen Rudelchen :lora: 'drauf geht ' O)

Aber DANKE " Shiro no bara " für den Link . Hatte es echt nicht gesehen :pein: Die 'Vorstellung ' werde ich aber BALD nachholen !

Dann sicher schon mit meinen zwei Neuen , die ich am Sonntag holen werde . "Egal " wie alt sie sind und ob gesund . Habe mich schon in sie verliebt :)

Das Foto von ihnen kann ich wohl leider nicht einstellen , da es nicht von mir ist . Logisch ! Sind ja noch nicht 'meine' ...

Aber vor Einem warne ich euch schon mal ^^ Nach meiner Vorstellung - und dem Einzug der Beiden (es sind übrigens 'Schmutznäschen . Mein 'Traum ' <3 )- werde ich eine GANZE MENGE Fragen an euch haben O)

Ich weiß nämlich noch nicht genau zu welchem Rudel ich sie integrieren soll ???

So , ich 'muß' jetzt gleich mit meiner Ratzen Bespaßung anfangen .. :schlara:

• SORRY !!! Ausführliche Vorstellung ist immer noch nichts geworden :pein:

Im Moment kann ich nur Eins berichten : WIE Fotos täuschen können O) Ich hatte zwei ÄLTERE, GRÖßERE Ratzen 'erwartet' und habe VIER KLEINE mitgenommen ... :pfeif:

Hier die Süßen :lora: Und auf den Fotos sehen sie noch GROß aus !

16772118sa.jpg

16772156pt.jpg

16772190gb.jpg

16772201az.jpg

16772204in.jpg

Nun habe ich also VIER Rudelchen !

Die vier Neuen von Gestern , vier 'Senioren', vier Jungspunde und drei 'kürzlich' aus einem TH übernommene (wie fast alle meine Süßen) , ausgesetzte Rattis . Bei den Drei weiß ich am wenigsten wie alt sie sind . Und was sie wohl schon erlebt haben . Einer hat nur einen halben Schwanz :(

Zu wem ich die kleinen Racker integrieren soll , weiß ich nun noch nicht genau !???

Am Besten würden sie zu meinen Jungspunden passen !!! Aber da ist das Problem, daß zwei von ihnen nicht handzahm sind :( Sie 'einzufangen' um sie in einen neutralen Auslauf zu bringen , dürfte echt problematisch werden :( Vor allem , da sie ja rund um die Uhr Freilauf haben und sich übverall aufhalten , nur meist nicht im Käfig :rolleyes:

Naja , kommt Zeit , kommt Rat ... ;)

• Hey,

aber gerade der Auslauf gibt Ratten nach einer Zeit sicherheit.. und sie gewöhnen sich an dich wenn du mit dabei sitzt.

Auch können Zahme Ratten den nicht so zahmen Ratten vor machen, das nix schlimmes passiert.

so könnten sie evtl. schneller zahm werden.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!