Ratten kriegen Kaefigtuer auf.

• Hallo.

Ein guter Freund von mir hat auch 2 Ratten.

Er hat im Moment das Problem, dass die beiden gelernt haben die Kaefigtuer auf zu machen. Er stellt da jetzt einfach immer was vor, aber die schaffen es immer wieder.

Ich hab' ihm jetzt erstmal zu Karabinaharken oder sowas in der Art geraten, allerdings glaube ich, dass sie es trotzdem schaffen werden sich da druch zu quetschen, da es sehr schlanke Maedels sind.

Habt ihr 'ne Idee wie er die Tuer "befaestigen" koennte?

LG.

• Hi

ich hatte auch mal 2 solche Experten da... Ich hab einfach dünneren Draht genommen und die Türen damit am Gitter fest gebunden.. ist zwar nervig, aber sonst hilft nur ein andrer Käfig..

• Ja, die rote Klemme habe ich vom Obi, an der Kasse gibt es doch immer so Restposten, da habe ich mal 'nen 10er Pack für 3,-€ gekauft. Die sind echt super

• Huhu!

Das hat eine meiner Ratzen auch schon gelernt Tripper, diese.....*hach* süße Maus, ich kann einfach nicht sauer auf sie sein.

Ich hab die Tür dann auch einfach mit Draht befestigt.. Hält und die Kleinen kriegens nicht auf.. Man muss nur auf die Drahtenden achten.. Aber dass mit der Klemme ist auch ne echt gute Idee!

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!