Hey,
momentan haben meine Jungs einen relativ kleinen Auslauf.
Vor allem für 13 Nasen ist der doch deutlich Verbesserungsbedürftig!
Momentan haben sie 6 Bretter als Absperrung (4 Bretter á 100*80 cm, 2 Bretter á 100*70 cm)
Auf die 70-er kommen Balou und Louie manchmal drauf.. wohl eher durch Zufall, geszielt hoch springen tun sie zwar schon, aber meistens kommen sie nicht über die 60cm Marke!
Ich habe mal eine Grafik angehangen.
Das Bild zeigt unser Wohnzimmer aktuell. Das schwarze gestrichelte, ist so ungefähr der auslauf wie er jetzt besteht.
Das rote, so wie es mal stehen soll.
Jetzt kommen die Probleme:
Zwischen Fenster und Schrank, oben links, laufen Kabel entlang, zudem ist dort die Heizung, wo sie dran hoch klettern könnten. --> Brett verlängert Schrank, Unter die Heizung wird ein Brett so angebracht, das sie da nicht drunter kommen.
Heizung, Oben links, dort sind 2 Streben, die relativ heiß werden können, wenn die Heizung an ist, zudem könnte dies gut als "sprungbrett" dienen.. --> Ebenfalls eine konstruktion aus Brettern, sodass die dort nicht ran kommen.
Schrank, links, wie Schütze ich die Leisten?, wie kann ich verhindern, das Rattenpipi oder die Köttel darunter laufen, bzw. einziehen? --> Hatten überlegt Bretter davor.. aber ich wollte wenige Bretter benutzen, zu dem Nageschutz ist mir noch nix eingefallen.
Ich möchte gerne den Schrank als eine Auslaufabsperrung nutzen, denn sonst müsste ich zig Bretter, die alle aneinander hängen werden, umhertragen --> das schaff ich aber nicht, da ich Probleme mit dem Rücken habe.. und jedes mal meinen Freund fragen, will ich nicht.
Die Bretter werden fast alle eine Höhe von 80cm bekommen, wenn ich im Auslauf sitze, der Blick zum Fernseher darf nicht so zugestellt sein, sprich da reichen 70 cm Dann seh ich noch alles *hihi*
Teilweise kann ich meine aktuellen Bretter noch benutzen, teilweise brauche ich aber neue, da diese entweder zu kurz, oder schon zu sehr kaputt sind
Hat jemand Tipps/Ideen?