Himalaya Ratten

• Hallo.

Ist eine etwas doofe Frage, aber das interessiert mich wirklich :pein:

Ich hab' ja 'ne Himalaya Ratte - Josy.

Sie ist jetzt schon ueber 1 Jahr alt, aber trotzdem noch total klein. (Trotzdem total frech & der Chef meiner Bande :D )

Nun habe ich schon mehrere Himalaya Ratten gesehen und irgendwie waren sie wirklich ALLE ein kleiner als die anderen.

Liegt das an der Art oder ist das einfach Zufall?

LG.

Edit: Mir faellt grade ein, dass Himalaya ja nur 'ne Zeichnung ist :D :pein:

War's also wirklich nur Zufall? Weil ich wirklich noch nie 'ne Himalaya Ratte gesehen habe die so groß war wie die anderen & ich hab' schon so einige gesehen :/

• Huhu!

Also, unsere Flora und unsere Luna (beide †) waren auch Himalayan. Sie lebten mit zwei Black berkshire Damen zusammen und sie waren alle gleich groß. Nicht sonderlich klein. Auch nicht überdimensional groß, aber normal.

Kann ich also nicht bestätigen! ;)

LG Anna

• Huhu,

ich habe eine kleine Himalaya zusammen mit ihrer Schwester einer Black Hooded. Sie sind beide klein und zierlich, liegt wohl am Wurf und den Umstaenden, da ich auch schon Black Hoodeds mit 1200 Gramm (ja wirklich ueber 1kg, keine Null zuviel) in Urlaubspflege hatte.

LG

Lakes

• Ich glaube, dass für die Größe ausschlaggebend ist, wie die Mama während Schwangerschaft und Stillzeit versorgt wird. Wird die Mama gut versorgt, können ihre Kinder richtige Giganten werden. Bei schlechter Versorgung bleiben es oft Murkel.

LG Kirstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!