Käfig durchgenagt

• Guten Abend.

Die drei neuen Damen haben den Boden des Kåfigs durchgenagt und sind nun bei meinem Laminat angekommen. Ich hab jetzt erstmal etwas darauf gestellt,damit sie nicht weiter nagen. Ich denke aber,dass bleibt nicht lange so. Ich hab Angst,dass wenn ich morgen aus ser Schule komme,dass die drei weg sind.

Kann ich die Nasen morgen für ca. 4 Stunden in einer großen Transportbox lassen?

Sie fangen jetzt auch an, andere Stellen anzunagen. Vor morgen Mittag komme ich aber an keinen Käfig.

Was mach ich nun ?

• Hallo,

hast Du ein stabiles Holzbrett in der Größe der Käfiggrundfläche?

Ich hatte, als ich damals meinen Henri Wildratz übernommen hatte, kein gutes Gefühl, den in einen Käfig mit Plastikwanne zu setzen.

Darum hat er die erste Zeit in einem Furet ohne Bodenwanne gelebt: Ich hatte das Käfigoberteil mit Draht auf einem stabilen, beschichteten Holzbrett befestigt. War etwas niedriger, aber dass es nagesicher ist, was in dem Moment erstmal wichtiger.

Ginge sowas bei Dir?

Oder Alternativ Volieren- oder Kaninchendraht um die Unterschale basteln?

• Ich habe ja noch Käfige auf dem Dachboden,aber da ist es jetzt stockduster und mein Vater kann da ersr morgen Mittag hoch.

Ich habe momentan kein Holz und keinen Kaninchendraht hier.

In den Auslauf kann ich die nur lassen,wenn ich dabei bin,sonst sind die schneller weg als ich gucken kann.

• Hi.

Vielleicht sind deine Nasen unausgelastet?

Wieviel Auslauf vekomnen sie den und beschäftigst du dich mit ihnen?

Ist es nzr einer oder alle

Mein urgost ist sehr schnell unausgelastet. Mit viel Auslauf, clickertraining und wo sie ihr Köpfchen anstrengen müssen, seitden knabbert er bicht mehr am Gitter, holz rum.

• Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Ratten einfach dazu neigen die Unterschalen anzufressen und manche nicht. Habe letztendlich auch eine dicke, beschichtete Holzplatte geholt und die beiden Jumbomodule des Intikäfigs darauf gestellt. Für 3 Ratten ist 1,00 statt 1,20 immer noch besser als Party im Wohnzimmer. Wenn du so nagefreudige Ratten hast, ist die TB sicher nicht die beste Lösung, denn dort haben sie sicher einen noch größeren Freiheitsdrang und durch die Löcher an den Wänden eine gute Angriffsfläche.

Doof ist, dass dein Käfig wie ich das verstanden habe aus nur einem Teil besteht, so kannst du ihn nicht einfach auf sicheren Grund stellen. Auf lange Sicht brauchst du wohl einen neuen und der sollte dann keine Plastikwanne haben, denn die ist viel schneller durch als Holz.

Wie viel Spielraum ist denn zwischen Käfigboden und Laminat? Können sie da raus wenn sie sich bis zum Boden fressen?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!